Friday 31 October 2014

London Day 6

Hallo meine Lieben! 

Heute war mein letzter ganzer Tag in London und ich will echt nicht gehen. Nicht nur ist London eine super tolle Stadt und ich weiß wirklich wo ich später einmal leben möchte, sondern war es auch eine super Woche hier bei Jens und Nicole. Das Haus ist so genial, alle sind sehr nett und ich habe mich richtig wohl gefühlt. Ich werde auf jeden Fall nochmal wieder kommen, haha. 
Heute morgen bin ich um 7.45 Uhr zu schönem Wetter aufgewacht und es gab dann Frühstück. 


5000 Löffel Yoghurt, Bran Flakes und eine Menge Milch. Heute hatte ich mal eine große Tasse Kaffee. Da ich mich dann mit Nicole verquatscht hatte (das passiert mir echt immer öfter seit ich hier bin) habe ich mich dann gegen 9 Uhr geduscht. Eine Stunde später habe ich mich auf den Weg nach London gemacht. Ganz alleine und es hat alles super geklappt! 
An Waterloo bin ich dann ausgestiegen und erstmal (like a touri) zum London Eye. Es ist so schön am Ufer der Themse! 


Und selbst ohne das London Eye zu fahren hat man einen super Block. 


Natürlich habe ich dann etwas Zeit dort verbracht und habe mir eine heiße Schokolade geholt und sie am Themsenufer getrunken. 


Dann bin ich weiter gelaufen in Richtung Borough Market. Es war ein ganz schönes Stück zu laufen. Der Markt ist einfach so toll es gibt ja alle Essensachen die man sich vorstellen kann. Eine riesen Auswahl und alles ist frisch. Die ganzen Farben und Leute faszinieren mich echt. 
Etwas Heimat hat auch nicht gefehlt, es gab einen Laden voll mit deutschem Essen. Sauerkraut, Bier, Milka, Wurst, Süßigkeiten, Senf, Backmischungen, Fleischsalat, Konserven, Kaffee und sigar Hygieneartikel! Es hat alles ein heiden Geld gekostet...
Ich bin dann weiter zur Tower Bridge und in det Hay's Gallerie hat mich dann der Hunger überkommen. Es gab unheimlich viele Restaurants und ich mich für 'Absolutely Starving' entschieden. 
Es gab dann Lasagne und die war echt total lecker! 



Gut gestärkt bin ich dann über die Bridge! 



Es ist einfach ein toller Ausblick und man sieht so viel, so kompakt! Und ganz ehrlich so wie alles aussieht fühlt man sich echt königlich. 
Mein Weg hat mich dann am Tower, in Richtung Monument geführt. Vorbei an Halloween Muffins... 


Kombinationan aus Historie und neuen Gebäuden...


Und Soldaten! 


Hehe die waren total nett und cool drauf und auch wenn sie gerade in ihrer Pause erwischt hatte (ja, der eine wollte grade eine Rauchen) haben sie gerne posiert. 


Da London ja eh gerade an den 1. Weltkrieg erinnert, standen über solche Leute rum und ich habe sogar gespendet! 


30p für eine Erweiterung in Papas button collection! ;) 

 

Dann habe ich mich weiter in Richtung Covent Garden bewegt und bin an dieser Straße vorbei... 

 
Sowie diesem Laden (nein ich habe nichts gekauft)...


Als ich in dem Viertel vom King's College war, gab es überall Ballett-/ Tanzläden. Bloch, Sansha.. Ein Traum! 
Nach 16 Uhr war ich dann an meinem heutigen Higlight angekommen - Jack Wills Shop. Jeder der mich kennt, weiß über meine Liebe für diese absolut teure Marke bescheid. Aber! Es war Sale und ich hatte ja gespart! 
Es gab dann dieses Kleid. 


Und einen langersehnten Pulli. Die nächsten Shops waren dann in einer etwas menschlicher Preisklasse und ich wurde im Primark fündig, haha. Ich habe nun einen neuen Schlafanzug, Regenschirm und meinen Mentos Vorrat aufgefüllt! Es gab ziemich viel Süßes dort!

 
Auf der Suche nach Schuhen bin ich dann noch eine gute Stunde eherumgelaufen und gegen 19.30 Uhr war dann eine Underground Station in Sichtweite. 
Ich bin dann noch auf eine Mitarbeiter Toilette (es war knapp) und schließlich nach Hause gefahren. 
Total erschöpft bin ich dann daheim angekommen. Es war 20.30 Uhr und Jens Schwester und Mutter sind kurz vor mir angekommen. Mit den Kindern und Jens sind die beiden dann Essen gegangen. Ich und Nicole sind da geblieben. Die beiden sind übrigens gekommen, weil Nicole und Jens morgen früh für das Wochenende nach Deutschland fliegen und Babysitter brauchen, haha. 
Was ich jetzt von ihnenitbekommen habe, war ein sehrpositiver Eindruck und icbfreue mich auf das gmeinsame Frühstück morgen ich werde um 7 Uhr aufstehen und dann mit den Kindern zum Deutschen Bäcker laufen, dass wir gegen 8 Uhr essen können. Dann muss ich packen und dann noch in Richmond zum O2 Shop bevor ich von der Liverpool Street nach Colchester fahre! 
Ich bin echt etwas traurig zu gehen, aber Colchester und mein Zimmer fehlt mir schon! 
Da ich echt fertig bin, schlafe ich jetzt ich muss ja morgen nochmal fit sein! 
Unheimlich viele Grüße, zum letzten Mal aus London. 
Nina ♥️

No comments:

Post a Comment