Saturday 25 October 2014

LONDON!

Haaaaaaallo. 

Der Tag ist da, es ist Freitag, ich bin in London, ich habe Ferien, ich liebe mein Leben. 
Endlich bin ich angekommen, liege in meinem Gästebett und habe schon ein bisschen was gesehen. 
So ausgepowert, aufgeregt, glücklich, fremd und doch irgendwie wie daheim habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. 
Gerade bin ich in einem Wechselbad der Emotionen, aber trotzdem kann ich nicht aufhören zu lächeln! Der Tag war so ermüdent, der ganze Stress der mit dem Betreten von London Liverpool Street abgefallen meldet sich gerade mit Müdigkeit wieder, aber trotzdem kann der Schlaf noch etwas warten bis ich den Eintrag verfasst habe. Und glaubt mir, er bleibt nicht so tiefgründig! Ich glaube das gerade war ein Anfall von Poesie - und jeder wurde jetzt Zeuge wieso ich niemal Poet genannt werde... Egal. 
Heute morgen bin ich um 7.15 Uhr in Highwoods aufgewacht und hatte eine etwas, naja, schlaflose Nacht hinter mur. Ich glaube ich war einfach zu aufgeregt. Nachdem ich angezogen war, habe ich mein Koffer fertig gepackt und dann gefrühstückt. Es gab 'German Rye Bread' getoastet mit Käse! 


Und ein Glas warme Milch. 


Dann hat mich die Familie mit Thea und meinem ganzen Gepäck in die Schule gefahren. Heute im Mercedes AMG und Luxus Ausstattung...
Dann bin ich ins Sekretariat und habe meine 7 Sachen abgeladen (es waren eigentlich 'nur' 5 Dinge). 
Die Form ging dann mit dem Quiz realriv schnell rum. In English habe ich dann die Minuten gezählt und Mathe verging mit dem Test auch ganz schnell. Break war unspektakulär und dann hatte ich Sport. Wir sind raus und haben Netball gespielt ndann hat es angefangen zu regnen und nach 5 Minuten Dauerregen sind wir endlich rein. Es ging dann in den Fitnessraum! Dort standen ziemlich viel Geräte und nach einem ordentlich Workout war die 3. Stunde geschafft. Die nächste Stunde war Dood Technologie und mit der Hilfe von Starköchen und deren Rezepten, sowie natürlich Schulaufgaben verging auch diese Stunde relativ schnell. Da ich im Lunch nichts gegessen habe, habe ich mir die Zeit mit meinem Handy vertrieben. Ich musste Adam so oder so eine SMS schreiben. In der Cafeteria gab es heute Muffins in Halloween style und auch das Essen war teilweiße eingefärbt. Wer es mag... 
Da ich die letzte Stunde, Food Technologie eh nur halb anwesend war ging sie auch ganz schnell rum und ich habe leckere Rezepte gefunden. Es ging dann um 14.50 Uhr, statt 15.15 Uhr für mich aus dem Unterricht und ins Sekretariat. Dort habe ich meine Kleider geholt, bin auf die Toilette, habe mich umgezogen, bin zurück, habe meine Koffer und Taschen geholt und habe mich abgemeldet. Pünktlich um 15 Uhr stand ich vor der Schule. Mit 6 Taschen. Schultasche, Sportbeutel, Tasche mit Schuluniform, Koffer, Handtasche und eine Tasche, da nicht alles in den Koffer gepasst hat. Nach 5 Min hatte ich dann Adam gefunden und er hat mich zum Bahnhof gebracht. Dort angekommen konnte ich dann Tschüss von den ersten drei Gepäckstücken sagen, sowie von Adam und dann bin ich an das Gleis 3. Mit 15 Minuten Zeit habe ich mir dann etwas zu Essen und Trinken gekauft und dann war mein Zug auch schon da. Ich bin eingestiegen und habe dann erstmal gegessen. 


Ein Eier und Kresse Sandwich mit Haferflockentoast (war lecker und gut gewürzt! 


Ein Stück Bananenkuchen, auch sehr lecker und einen Latte. 


Bis das alles weg war, war die halbe 47-minütige Zugfahrt schon vorbei. 
Den Rest habe ich mir mit Lesen von Aldi-Rezeptheften (danke Mamii) vertrieben und dann ist der Zug schon in die Liverpool Street eingefahren. 


Pünktlich um 16.17 Uhr war ich dann da. Ich glaube seit dieser Minute habe ich nicht mehr aufgehört zu lächeln. 



Ich war überhaupt nicht genervt von den vielen Menschen und habe mir in Ruhe die Station und Shops angeschaut. Dann habe ich ein paar Blumen besorgt. 


Als ich bezahlt hatte und mich ungedteht habe, ist ein Mann vorbei gerauscht und ich habe ihm ausversehen seinen Koffer aus der Hand geschlagen oder so. Ein Polizist stand daneben und meinte nur so zu mir, als ich mich entschuldigt hatte und der Mann weg war, 'what a bully'. Haha sogar die Polizisten sind hier total cool drauf!  In einen Shop habe ich dann ein Dunkin' Donut Abteil gefunden! 


Nachdem ich dann 30p für einen Klogang bezahlt hatte, bin an den vereinbarten Treffpunkt von mir und Jens. Dort habe ich dann mein 35p (fast ein Toilettengang!!!) Red Bull genossen. Ich stand dann da, mit meinen Sachen, Blumen und Energydrink hnd habe gewartet. 


Wie vereinbart kam Jens dann kurz nach 5. Es war zwar komisch, aber ich habe ihm dann die Blumen gegeben (haha einem Mann an einem Bahnhof Blumen) und wir sind los gegeangen. 
Da ich ja meinen Koffer hatten sind wir 'obenrum', also auf der Straße und nicht durch das U-Bahnnetz gelaufen. 


So habe ich schon erste Sehenwürdigkeiten zu Gesicht bekommen! The Gherkin. 


Ein roter Bus. 


Das höchste Gebäude von London, passte nicht aufs Bild. 
Wir sind dann an der 'Bank of England' angekommen und in die U-Bahn gefahren. Jens hat mir dann meine eigene Oystercard geschenkt! 



Ohne die kann man sich in London quasi nicht fortbewegen. Wir haben dann den Heimweg angetreten und sind von der Bankstreet and die Waterloo Station gefahren. Das ist alles so riesig! 
Dann sind wir in den Zug und von dort aus nach Richmond. Das liegt etwas ausserhalb. 


Von dort sind wir dann noch in einen Bus gestiegen, ungefähr in so einen. 


Dann sind wir noch an Mick Jaggers Haus und Brangelinas Anwesen vorbeigefahren und schließlich bei Jens zuhause angekommen. Ich war so froh und es war mittlerweile schon 18.30 Uhr. Das Haus liegt in einer Gegend mit Tor und ist total groß! Es hat 3 Bäder, was bedeutet ich habe mein eigenes und ich habe auch ein süßes Zimmer. 




Da die Kinder und Frau bis Montag spontan nach Deutschland sind, mussten wir erstmal den Kühlschrank für das Eochenende auffüllen, also sind wir zu Asda gefahren. Im Auto! Jens kann schon ziemlich gut auf der 'anderen' Seite fahren. Wir haben dann ein bisschen das Wochenende geplant und sind wieder nach Hause. Dann habe ich mich eingerichtet und wir haben uns mit einem Stadtplan auf die Couch gesetzt. Es war mittlerweile 21 Uhr. 
Morgen geht es um 8 Uhrlos, fertig machen und frühstücken. Dann werden wir London Powersightseeing machen. Alles, vom Tower bis zum Buckingham Palace. Am Sonntag gehen wir dann in einen Deutsche Bäckerei und holen Frühstück, und fahren wieder in die Stadt. Dann werden wir es etwas ruhiger angegehn lassen. Abends wird dan zusammen gekocht. Ich freue mich schon unglaublich auf das Wochenende! Es wird bestimmt unglaublich genial. Nächste Woche wird sich Nicole dann mit den Kindern um mich kümmern und wir werden mehr von London erkunden. Es wird bestimmt super werden! 
Da ich jetzt echt platt bin und mirgen relativ früh fit sein muss, gehe ich schlafen. 
Ich wünsche allen wunderschöne Ferien und ein schönes Wochenende! 
Ganz liebe Grüße von einer ganz aufgeregten und überwältigten
Nina ♥️

No comments:

Post a Comment