Wednesday 8 October 2014

Mixed traditions!? Ehh nope

Guten Abend Leutles! 

Wie ist das Wetter so in Deutschland? Hier ist es britisch! Morgens Regen, Mittags bewölkt, Abends Sonnenschein und konstant eiskalt, ich glaube das ist eine ganz gute Zusammenfassung! 
Als der Wecker um 6.50 Uhr geklingelt hat war ich noch total müde. So richtig ist das Bett nichts für mich, der unendliche Platz im 1,40meter Ikea-Traum ist hier eben nicht und die Matratze ist noch etwas hart. Manchmal tut mir echt meine Hüfte weh... 
Naja mein Frühstück hat heute eine neue Komponente kennengelernt, Golden Crunch, aber das war nicht so meins. Es sind glaube ich Bran Flakes aber mit Zucker zusammen gebabbt, in der Form von Reis. Es war total süß und ich war froh, dass ich nicht viel in meine Schüssel habe und auch noch Bran Flakes, normale vom Aldi. 


Hier sind mal alle Zutaten! 
Gestärkt und eingepackt mit Jacken bin ich dann in die Kälte und der Busfahrer hatte heute sogar genung Wechselgeld für meinen £20 Schein. In der Stadt hat es dann angefangen zu tröpfeln und als ich aus einem Kiosk kam, mit tausend verschiedenen Riegeln und Bonbons, hat es dann richtig geschüttet. Meine morgendlich Runde habe ich trotzdem gemacht und dann bin ich mit meinem Regenschirm bewaffnet zur Schule gelaufen. In der Form habe ich mich dann gut aufgewärmt und in Business Studies haben wir dann einen Test am Computer gemacht. Wir haben es dem Lehrer geschickt und die Antwort war wie immer... 'excellent'. Dann hatte ich Sport, heute Trampoline und die Halle war heute beheizt. Draußen hat es unglaublich geschüttet. Es war eklig. Während der Pause hat es immernoch geregnet alles war nass. Alle Schüler waren eingepackt in Jacken und haben aufgeschriehen wenn wieder eine Überdachung undicht war.   
In Science haben wir nochmal ein Experiment gemacht und Mathe war okay. Im Lunch habe ich mir dann ein Brötchen geholt. Total weich, hat aber in Ordnung geschmeckt. 



Während Englisch hat der Regen dann aufgehört und pünktlich zu Schuleende war das Wetter wunderbar. Nach einem kurzen Sprint saß ich dann im Bus, er war zu früh, und habe erstmal meinen Energydrink genossen. 


Daheim angekommen habe ich nach alternativen Mittagessen gesucht, da ich das Brot hier echt nicht wirklich mag. Klar, kann ich mir immer Salat machen und ich werde auch mal Couscous mit zur Schule nehmen. Ein Rezept hat mir allerdings sehr gefallen. Eine Scheibe Schicken mit Frischkäse und Gemüse füllen, rollen, Zahnstocher rein und dann mit Käse kurz überbacken. Das kann ich am Vortag machen und auch noch als Dinner essen. 
Als Karen kam hatten wir ein paar Gesprächsthemen und ich habe dann noch ein wenig Science gelernt. Wir schreiben morgen ja nochmal den Test. 
Gegen 19 Uhr habe ich angefangen den Gurkensalat zu machen und Karen hat die Chips in den Ofen. Genauso wie die Bratwürste. In den Ofen! Anscheinend machen die das hier mit ihren Sausages und Karen dachte das wäre richtig. Sie sind dann aufgeplatzt und ich habe sie aus der heißen Hölle gerettet, eingeschnitten und in eine Pfanne. Viel hat es nicht mehr gebracht aber immerhin. 


Den Gurkensalat habe ich mit Saurer Sahne und Zwiebel gemacht. Es hat super und auch allen geschmeckt. Auch wenn die Bratwürste ein wenig britisch schmecken - Deutscher sind sie alle mal. 
Das Geschirr war abgespült und ich bin Duschen gegangen. Es war schon halb neun und somit habe ich das Finale vom 'Great British Bake Off' verpasst. Naja. 
Nach einem anstrengenden Tag liege ich nun in meinem Bett und gucke mir nochmal Science an. 
Ganz liebe Grüße und etwas Sonnenschein 
Nina ♥️




No comments:

Post a Comment