Monday 6 October 2014

Cold vs. warm

Wunderschönen guten Tag alle miteinander, ich hoffe ihr friert auch so wie ich! 

Eine kalte und etwas unruhige Nacht war vergangen und mein Wecker hat mich um 6.50 Uhr aus meinen Bettchen geklingelt. James war schon weg und die anderen haben noch geschlafen. In Schuluniform und hergerichtet habe ich mir dann Frühstück und Lunch gemacht. Es war etwas hektisch, aber im Endeffekt habe ich dann meine Bran Flakes mit Milch und Greek Yoghurt, heute mal Erbeeren, mein Tee und rosa Wasser genossen. 


Mein Lunch war dann im Rucksack, das Geld für den Bus in meiner Hand und meine Regenjacke und Weste fest zugezogen. So bin ich zum Bus und war froh, dass ich nicht lange in der Kälte stehen musste. Im Bus war die Heizung an, hat aber logischerweiße nicht viel gebracht mit ständig öffnenden Türen. Ich bin dann einen ziemlich langen Weg zur Schule gelaufen, so wurde mir schön warm. Außerdem ist mir aufgefallen, dass es in Rowhedge immer kälter ist als in der Stadt oder dem Schulgelände! Es ist ziemlich krass, der Unterschied. Die Schule hat nun auch die Heizungen an und nach der Form hatte ich Science. Dort habe ich den Test von Donnerstag zurück bekommen. Ich habe ein 'C+' was eigentlich das beste ist, denn da ich im 'BottomSet' bin (im Prinzip das niedrigste Niveau) geht es nur bis C. Am Donnerstag schreiben wir den Test nochmal und ich bekomme einen schwereren. Nach Mathe und English hatte ich dann Business Studies und wir haben ein Quiz gemacht. Jedenfalls angefangen. Der Lehrer hat dann abgebrochen, weil es zu laut war. Also haben wir in Partnerarbeit Begriffe zugeordnet. Vor Lunch hat der Lehrer dann ein paar Schüler dableiben lassen. Ich war dabei. Er hat uns nur gelobt und meinte, dass wir die A Students sind und er sich für das langsame Tempo entschuldigt, aber die anderen würden es nicht hinkriegen. Es war schön so gelobt zu werden und voller stolz bin ich dann in die Cafeteria zu den anderen. Endlich habe ich dann mein Lunch essen können. 
Es war ein Brot mit Frischkäse, Salat, Ham und Tomaten. Dazu hatte ich noch ein paar Tomaten extra und ein paar von meinen Lieblingskeksen. 


Es hat sehr lecker geschmeckt und ich war dann gut gesättigt. Nun bin ich in das Büro von denen die Year 11 betreuen. Die Namen kann ich mir alle nicht merken, aber die zuständige Lehrerin wollte mit mir reden. Sie hat mich gefragt wie es mir so geht und wie ich die Schule finde und ob ich mich wohlfühle. Es war total nett dass sie sich so für einen interessiert und ich habe mich gut mit ihr unterhalten. 
Eine Stunde Business Studies und Internetbenutzung und langeweile später, hatte ich dann wieder Food Technologie. Heute musste ich Rezepte suchen und ich habe nun ziemlich alles fertig. Es ist gat nicht so einfach, gesunde Gerichte mit einer Menge Obst und Gemüse zu finden, mit denen ich auch noch mein 'Talent' zeigen kann. Was ich aber auf jeden Fall mache, sind Maultaschen. Rezept-Vorschläge sind gerne gesehen, haha! 
Endlich in Bus habe ich mal meine Mails gecheckt, und hallo Claude! Ich habe deinen Mail gelesen und werde noch antworten! 
In Rowhedge angekommen, hat es geregnet und als ich daheim war, hat Karen die Heizung angeschalten! Sie war heute daheim und hat mir erzählt, dass die Schule angerufen hat. Also besser gesagt die Frau mit der ich ein Gespräch hatte. Auch wenn alles in Ordnung ist, hat Karen geraten bekommen mit mir zum Arzt zu gehen, denn meine Finger sind immer wieder blau. Die Lehrerin hat das gesehen und wäre beruhigt wenn das gecheckt wird. Naja, dann lern ich wenigstens mal den Doktor kennen. 
Karen und ich haben dann ein bisscheb geredet, ich habe mich umgezogen und dann war es schon 18.20 Uhr und wir haven Jay zu den Pfadfinder gebracht. Dann waren wir noch beim Co-op, weil Besuch kam und so haben wir Cookies und sonstige Sachen gekauft. Jil, der Besuch kam dann. Wir kennen uns schon und sie hatte auch mal einen Ausstauschschüler. Sie hat zwei Söhne und einer spielt manchmal mit Jay. Die Frauen haben dann gequatscht und ich bin Duschen gegangen. Dann hat Karen Jay nach Hause geholt und er ist ins Bett. Für mich hieß es Couch und mein Magen hat sich bemerkbar gemacht. 
Also habe ich die Salami grgessen, die ich beim Aldi gekauft hatte. 


Es hat gut geschmeckt, war nur ein bisschen weicher und ungewürzter als daheim, aber das ist England! 
Während ich dann noch Studenttenfutter gegessen habe, ist Karen ins Bett. 


Gegen 21.30 Uhr kamen James und Adam nachhause und ich bin dann ins Bett. Solangsam, friere ich nicht mehr und freue mich auf eine Runde schlaf! 
Morgen steht nichts an, was auch mal schön ist. 
Ganz liebe Grüße und viel Liebe 
Nina ♥️


No comments:

Post a Comment