Sunday 26 October 2014

London Sightseeing Tag 1

Hallöchen aus meinem Bett südlich der Themse!

Alles klar überall? Wenn man mich fragt, dann ist hoffentlich ein Grinsen genug! Mir geht es super und auch wenn ich fast 12 Stunden durchgehend gelaufen bin und todmüde hier diesen Post schreibe, bin ich super happy. Das liegt vielleicht an der Tatsache, dass ich eh eine Stunde mehr Schlaf haben werde, da die Uhren umgestellt werden. Es mag aber eventuell auch an der Tatsache liege, dass der Tag schon wunderschön begonnen hat. 
Trotz einer etwas schlaflosen Nacht, bin ich voller Vorfreude um kurz vor 8 Uhr aufgestanden, duschen und fertig machen gegangen. Dann war auch Jens wach und gegen 8.30 Uhr bin ich dann in das Esszimmer gekommen, wi er schon den Tisch gedeckt und Kaffee gekocht hatte! Total nett. 


Dann haben wir gefrühstückt und für mich gab es mal wieder Weetabix und Bran Flakes mit Yoghurt und Milch. Dazu natürlich Kaffee. 


Wie vereinbart sind wir dann gegen 9 Uhr zum Bus gelaufen und am Bahnhof in Richmond angekommen haben wir dann ein günstigeres Ticket für mich besorgt. Für £3.60 den ganzen Tag durch London. 
Unser 1. Stopp war dann Borough Market. Der berühmte Essens Markt. Es gab alles! Brot...  


Riesen Paellas...

... Sogar Deutsche Sachen! Käsekuchen und Wiener waren auch da! 


... Maultasche haben auch nicht gefehlt...

... Es gab so viel verschiedene Dinge, Pilze, Fleisch, Fisch, Smoothies, türkische Delikatessen und jeden Käse der Welt. ehrlich, was es hier nicht gibt, gibt es einfach nicht. 
Von der Markthalle hatte man einen tollen Blick auf den 'Sharp' Turm, der einem Scheich gehört und ziemlich naja hoch ist.


Nachdem wir dann an dem Tower vorbei sind und durch den Hay's Market gelaufen waren, eine kleine Einkaufspassage, waren wir auch schon am 2. Stopp. Der Themse und Tower Bridge. 
Hier sieht man auch ein Kriegsschiff. Und die Skyline. 


Es folgt das typische Touri- Bild! 


Überall waren so viel Menschen und die haben alle nicht gecheckt dass die Brücke zwei Seiten hat, so hat sich eine Schlange vor der Treppe gebildet! Total doof. Da sich Jens aber auskannte, hat er mir sogar ein paar Hinterstraßen gezeigt, die unheimlich schön waren. 
Auf der anderen Seite angekommen habe ich den nächsten Geheimtipp gesehen. St. Katherina Dock. Ein kleiner Yachthafen, in dem auch das Biot von der Queen liegt. Man sieht es hinter dem Hippopotama, dass gerade Kunst darstellt. Hihi. 


Es ging dann weiter zum Tower of London der umgegeben von roten Porzelanrosen war. In Erinnerung an den 1. Weltkrieg. Nicht nur war es ein Meer aus rot, sondern auch aus Menschen. Leichte beklemmungen folgten...


Dann sind wor weiter durch Hinterstrassen gelaufen und haben eine witzige Entdeckung gemacht. Eine alte total süße Kirche, mit Blick auf das Gürckchen, haha. 


Inzwischen war es schon nach 12 Uhr! Also sind wir durch den Leadenhall Market gelaufen. Überall ist schon Weihnachtsdeko! 
Diese Märkte sind einfach nur genial. Da aber Samstag war und der Markt im Geschäftsviertel liegt, waren die meisten Läden zu. 


Schließlich sind wir mit dem Bus zur St. Paul Cathedrall gefahren. Wir sind auch kurz rein, aber man muss Eintritt bezahlen, also haben wir nicht viel gesehen. Macht auch nichts, das Gebäude war beeindruckend genug!  


Über die Millenium Bridge ging es dann zum Tate Modern und von dort aus wieder mit dem Bus in Richtung... Covent Garden!! 
Inklusive Weihnachtskugeln! Es ist einfach beeindruckend. 


Es gab so viele Geschäfte und Restaurants! Da schon 13.30 Uhr war haben wir uns langsam auf die Suche nach freien Plätzen gemacht und sind auch an einem Restaurant von Jamie Oliver vorbei! Das Union Jack im Covent Garden. Da waren auch Plätze, aber ich wollte da nicht hin. Nach einigen Enttäuschung haben wir uns vom Covent Garden weg bewegt und sind in einem italienischen Restaurant fündig geworden. Ich habe Spaghetti Bolognese gegessen und es war unheimlich lecker! 

Jens hatte Saghetti mit Knoblauch. 
Schnell war dann entschieden, dass wir zum nahegelegen Leicester Square gehen. Dort gab es ein Haagen-Dasz Shop! Und die M&M World!!


So viele Farben! Es war unglaublich! 
Dann war Oxford Street dran. Bzw. die Läden die in meiner Preisklasse liegen. In dem folgenden wurde ich heute leider nicht fündig. 


Nach dieser Enttäuschung (!) sind wir weiter zum Piccadilly Circus! Ein wunderschöner Platz und da es schon 15 Uhr war, kam die Sonne so langsam raus. 


Dann sind Polizisten auf Pferden an uns vorbei und mir wurde klar, das ist London! Hier ist die Queen! Ich muss den Buckingham Palace noch sehen! 


Natürlich hatte Jens das alles geplant und wir sind in Richtung Downing Street / Westminster / Big Ben. 
Erstmal habenwir eine Wachablösung angeschiat. 


Dann kam Westminster Abbey in Sichtweite und mein Puls stieg. 


Endlich waren wir am Big Ben angekommen! Sogar pünktlich um 16 Uhr, sodass wir ihn läuten gehört haben. 


Da ist nun Palace of Westminster. Alles ziemlich beeindruckend! 


Natürlich haben wir noch das London Eye gesehen. 


Dann ging es Richtung Trafalgar Sqaure. Der war allerdings gesperrt, da eine Parade für ein Amerikanisches Sport Event angesagt war. Gesehen habe ich trotzdem einiges! 
Durch den St. James Park ging es dann endlich zu dem Highlight, Buckingham Palace! 


Wir haben Wachen marschieren sehen und als ich den Balkon erblickt habe, musste ich sofort an die Royal Wedding denken. Die Queen ist übrigens grade daheim, wie man an der Flagge sieht! 


Langsam wurde es später und es war ein Kaffee angesagt. Jens hat mir eh Harrods zeigen wollen, also sind wir da hin. Von der Sonne prächtig angestrahlt sind wir dann in das riesen Gebäude. 


Nach einem kurzeb Rundgang im Erdgeschoss sind wir ganz hochgefahren und ich dacht wir arbeiten uns runter. Falsch gedacht. Wir standen bei den Restaurants und Jens war fest entschlossen einen Kuchen zu essen. Wir sind dann ins teuerste Restaurant. Die haben eigentlich nur den ganzen Afternoon Tea, mit Sandwichen, Somes und Kuchen, serviert. Während ich versucht hab dem Kellner zu erklären dass wir wahrscheinlich falsch sind, da wir Kaffee und Kuchen wollenc war Jens fest entschlossen. Also haben wir nur den Kuchen bestellt und als ob der Kellner nicht schon genug von unseren Sonderwünschen hatte, haben wir auch noch Kaffee, anstatt Tee bestellt. 



Es war (im Uhrzeigersinn) Vicotia Sponge (mit Schwipps), Fruit Cake (der beste!), Red Velvet mit weißer Schokolade, Sahne und Himbeere. Dann kam Lemon Tarte mit Meringue und schließlich Chocolate Cake mit dunkler Schokolade und vergoldetem Harrods-Logo-Plättchen. Ich kann es nicht abstreiten, alles hat auf seine Art unglaublich lecker geschmeckt und da Jens mich überzeiht hatte, dass er das schon immer machen wollte, mit der Familie aber bestimmt vieeel teurer rausgegangen wär, habe ich mich nicht mehr so schlecht gefühlt. 
Nun haben wir angefangen Harrids anzuschauen. 
Das 3. Stockwerk (wir haben im 4. gegessen und sind dann runter) was das Kinderparadies. Und es gab ein Hello Kitty Ecke mit Back-/Kochzubehör! Alles was das Herz begehrt gab es hier mit Hello Kitty. 


Süßigkeiten kamen auch nicht zu kurz und so gab es in der Jelly Belly Ecke auch Getränke. 


Im Disney Store (es gab auch ein Disney Café bzw. Restaurant) hatte ich das Gefühl ich wäre in Paris. 
Sigar Nightmare Before Christmas kam nicht zu kurz und es gab Tassen, Christbaumkugeln und Gläser davon. 


Ein Stockwerk tiefer kamen dann Gebrauchsgegenstände (ein tolles Wort). 
Jens meinte dann, den Ferrari mit vier Rädern kann man sich sogar leisten. Haha, stimmt aber auch. 


Nachdem ich dann ein oaar Geschenke gekauft hatte, die ich natürlich an dieser Stelle nicht zeige, sind wir raus und wurden von der Weihnachtsbeleuchtung erhellt. Oder eher das Harrodsgebäude. 


Es war 'erst' 19.30 Uhr, aber wie man sieht schon Stockdunkel und so haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Vorbei an beleuchteten Springbrunnen...


... Sind wir dann langsam durch London zu einer passenden U-Bahn Station gelaufen. Bevor wir allerdings ganz nachhause sind, haben wir noch einen Stopp beim Holland Park gemacht und sind in ein Celebrity Hotspot Restaurant. Es war zwar eine 'Private Party' in dem Gastraum, aber die Bar war frei, also haben wir uns da noch hingesetzt und Jens hat einen Cider getrunken. Ich bin natürlich bei Wasser geblieben. Als ich dann auf die Toillette bin, ist nach mir eine ziemlich gut gekleidete, junge und hübsche Dame aufs Klo, die von der Private Party. Jemand wichtiges muss es gewesen sein. Gegen 20.45 sind wir dann zurück zur U-Bahn und dann vor dirt aus in den Bus nach Hause umgestiegen. 
Um 21.50 Uhr oder so waren wir endlich daheim, und ich war echt froh meinen, entschuldigung für den Ausdruck, Arsch auf die Couch zu setzen. So fertig und ausgepowert war ich schon lange nicht mehr. Nach einem kleinen Käse Snack und ein paar Minuten X-Factor liege ich jetzt im Bett und freue mich unglaublich auf morgen. 
Erstmal ist die Zeitumstellung, dann gehen wir zur deutschen Bäckerei, dann frühstücken wir schön, dann gehen wir wieder in die Stadt und zwar zum Camden Market. Der riesige Markt hat alles, sogar die perfekt Lage - er ist nicht weit von Primose Hill und jeder weiß wer da wohnt! Richtig, Harry Styles. Tschuldigung. Auf alle Fälle gucken wir uns dann dort mal um und werden dann sheen was wir machen! Wesentlich entspannter, aber bestimmt mindestens genau so gut wie heute. 
Nun sage ich gute Nacht aus London und ein Schlusswort: Ich liebe dich, London! 
Gruß und Kuss
Von Nina (nicht Felix hihi!)

No comments:

Post a Comment