Tuesday 28 October 2014

London Day 3

Hallo!! 

Ja ich lebe noch, London hat mich nicht verschlungen und meine Füße tun nun endgültig weh, haha!
Um 7 Uhr bin ich heute schon aufgestanden, denn eine halbe Stunde später war Frühstückszeit. Geduscht und angezogen habe ich dann eine Tasse Kaffee mit Jens getrunken und dazu Weetabix, Bran Flakes, ein See Vollmilch und später noch Joghurt gegessen. 


Die Schüssel ist einfach zu süß oder? Haben will... 
Gut gestärkt sind wir dann in schönstem Sonnenschein und schon relativ hoher Temperatur (ich habe nur ein T-Shirt und ein Strickjäcken gebraucht!) sind wir dann zum Bus. Von der Richmond Station sind wir dann mit der District Line (London Overground) direkt zur Victoria Station gefahren. Wir waren gegen 9.15 Uhr dann aus dem vollen Zug/ Bahn draußen und Jens hat sich zu seinem Geschäftstermin aufgemacht. 
Somit ging es für mich los. Alleine zum Underground. Ich bin dann ein paar Stationen gefahren und schließlich an der Oxford Street ausgestiegen. Es hat alles wunderbar geklappt. Um diese Zeit hatten noch nicht alle Geschäfte auf, was aber nicht so schlimm war, denn ich habe eh geplant in Selfridge zu starten. Das Riesenkaufhaus. Natürlich hat es eine Foodhall und so bin ich dort als erstes hin. 
Wie den ganzen Tag eigentlich habe ich keine Fotos gemacht... Ich habe echt nicht dran gedacht... 
Es gab alles! Wirklich. Neben einem Café, einer Shushi-Bar, Donutstand, Smoothiebar und Cupcakeecke gab es die üblichen Theken mit Käse und Wurst. Aus aller Welt! Eine delikatessen Bäckerei war ebenfalls vorhanden. Süßigkeiten und Backartikel aus aller Welt und, saisonal bedingt gab es sogar deutsches Weihnachtszeug wie Spekulatius und Lebkuchen! Achja, ein Stand mit Balkanspezialitäten gab es auch. Wenn man weiter, hinaus aus der Abteilung mit Kühltheken, ging kam Schokolade. Eine 'Library of Chocolate' mit allen möglichen Zutaten. Lindtschokolade, £100 Tafeln, amerikanische Schokolade, Jelly Bellys, Macaroons. Alles was das Herz begehrt. Hat natürlich alles auch was gekostet, ne. Apropos Geld die nächste Abteilung war Kosmetik. Mac, Bobbi Brown, Clinique, Chanel, manche Marken hab ich noch nicht einmal gekannt. Im Gegensatz zu Ted Baker, Michael Kors oder anderen Taschendesigner. Das war nämlich das nächste. 
Die Treppe runter ging das Vergügen weiter. Bücher. Kochbücher. Hat jemand £100000 zi viel und will mir jedes geniale Koch-/Backbuch kaufen? 
Danke!
Natürlich war das nicht Etagenfüllend und so gab es, passender weiße, Küchenutensilien, Hausartikel wie Bettwäsche und Elektronik. Auch Taschen bzw Koffer kamen hier nicht zu kurz und für Verpflegung war auch auf dieser Ebene gesirgt, mit einem Café und einer Wein-/Sektabteilung. Vodka und Brandy war auch dabei. 
Weiter oben kam die Herrenmode und nach mehr (total bezahlbaren) Frauenkleidern kam ich dann in das Kinderparadies mit Spielzeug und Weihnachtsartikeln. 
Ihne es zu merken waren sage und schreibe 2 Stunden vergangen und ich habe mich in Richtung Ausgang bewegt. Dadrin vergisst man echt die Zeit. 
Nun ging es die Oxford Street runter und nachdem ich ihn einigen Läden einfach nicht fündig geworden bin habe ich ein Kaffee gebraucht. Also habe ich mich auf die Suche begeben, wurde aber auch irgendwie hier enttäuscht, nichts hat mich angelacht. 
Am Ende der Straße (irgendeine Seitenstraße wurde gerade inspiziert) habe ich dann Victorias' Secret entdeckt. Dort bin ich dann rein. Ich habe sogar etwas gekauft. Nein, keine Dessous, aber ein Geschenk. 
Ich glaube es war eine Art Frustkauf... 
Als ich, das mir Vertraute da in Colchester vorhandene, Debenhams Kaufhaus gesehen habe bin ich dort rein. In der Hoffnung meinen nun sehr niedrigen Zucker und Energiespiegel auf zutanken. 
Ein Café war vorhanden und so gab es einen, nein kein Latte, einen Mocha! Ich hab Zucker gebraucht. 


Ich habe dann eine gute halbe Stunde vergehen lassen und mich in Debenhams umgeschaut. 
Dann bin ich raus und in das nächste Kaufhaus (die sind da wie Sand am Meer) es wahr House of Frasers. Dort bin ich dann auch durchgelaufen und es war ordentlich reduziert. Die Straße überquert war dann John Lewis mein nächstes Ziel und als auch dieses Kaufhaus (ernsthaft alles gleich aufgebaut und konzepiert) durchgeschaut war, war es 12.30 Uhr. Wenn nicht noch später. Dann habe ich den Hanover Square unter die Luppe genommen und schließlich hatte ich die Carnaby Street erreicht. Das ist eine Straße bzw mehrere und es gibt tausend Läden. Unter anderem Jack Wills, Superdry, North Face, Schuhläden, Desigual... Ja, ganz schön viel. Ich binetwas herumgeirrt, habe mich dann aber gewollter weiße und gott sei Dank, auf dem Piccadilly Circus wieder gefunden. Dort bin ich dann in den 'Whole Food Market'. Ein Bio-Supermarkt. Es gab sogar Weleda Produkte. Und Spekulatius. Es ging dann durch Chinatown und am Leicester Square vorbei und als ich am Covent Garden war musste ich mich langsam aber sicher mal auf die Suche nach Mittagessen machen. Tausend Restaurants haben sich angeboten, ich bin dann schließlich in einem kleinen Familienbetrieb gelandet. Man hat sich seine 'Base' ausgewählt. Z.b. Bagel oder Panini und das wurde dann nach Wunsch belegt. Das ist das neuester Konzept von ganz vielen Läden und ich finde es genial. Man hat alles vor sich und kann einfach sagen was man möchte. Ich hatte mich dann für einen Bagel mit Frischkäse, gutem Schinken und etwas Gemüse entschieden. 


Es hat unglaublich lecker geschmeckt und da ich mir echt Zeit Um auswählen des Testaurants gelassen hatte und dort eine Weile saß, bin ich gut gestärkt und mit neuem Plan um 15 Uhr weiter. Dadurch dass ich soviel rumgelaufen bin, war ich an der Waterloo Bridge und somit etwas von meinen gestrigen ausgewählten Weg abgekommen. Ich war aber spontan und bin einfach immer gerade aus gelaufen. 20 Minuten lang in die falsche Richtung. Und wieder zurück. Am King's College und Somerset House vorbei und auf die Fleet Street. Dort habe ich mir dann einen Frozen Yoghurt in einem Laden gekauft. 


Ja, angeblich null Fett und probeotisch (oder wie auch immer). Erdbeeren und den Froyo genießen stand ich dann plötzlich vor St. Paul's. 


Und nein Mama die Vogelfrau war wieder nicht da, schau: 


Wie man erahnen kann ging solangsam die Sonne jnter, es war auch schon 16.30 Uhr. Ich kam dann auf die Cannon Street und bin etwas rumgeschlendert. Am Monuement und Leadenhall Market vorbei war ich auf dem richtigen Weg zu Jens. Nach einem Stopp in einem andere House of Fraser Store bin ich dann in den New Look und wirde sogar fündig! Gegönnt habe ich mir die teuerste Jogginghose (£18) und einen reduzierten Schal. 


Es war 17.30 Uhr und um 18 Uhr sollte ich bei Jens in der Bank sein das hieß Stress. Mein Handy hatte ich dann wieder, nachdem es an der Kasse von New Look auf mich gewartet hat und ich durfte die Bishopsgate von Nummer 1 bis 201 durchlaufen. 
Um 17.56 Uhr war ich in der Lobby des Bankkgebäudes. 


Jens war dann einige Minuten später unten und wir sind zur Liverpool Street gelaufen. Es war Peak- Hour. Das bedeutet alle Leute haben Feierabend. Die Underground ist voll. Und mit voll meine ich voll. Das habe ich noch nicht erlebt, ernsthaft. Soviel Menschen. Von der Liverpool Street ging es zur Bank  Station von dort nach Waterloo und schließlich in den ebenfalls überfüllten Zug. Nach 20 Min (es war ein extrem schneller Zuh) waren wir in zrichmond. Mit dem Bus sind wir dann nachhause. Da es 19.30 Uhr war hat sich Jens schnell unezogen und wir haben Nicole jnd seine Kinder in Kingston abgeholt. Sie sind von Heathrow mit dem Bus dorthin gefahren. Die Kinder, Madeleine und Marlon, sind unglaublich nett, süß und ich glaube sie mögen mich auch. Ich mag sie jedenfall total und freue mich den Rest der Woche mit ihnen zu verbringen. Wir sind dann essen gegangen, in einem thailändischen Restaurant. Nachdem Madeleine dann fertig erzählt hatte (sie kann ziemlich laut sein) und Marlon schon fast geschlafen hat, kam dad Essen. Ich hatte Hähnchen mit Gemüse (und Ananas!?) in süß-sauer Soße. 


Dann haben wir noch Schokoladen bekommen 


Und sind sann nachhause gefahren. Die Kleinen waren schnell im Bett, verständlich nach einem Flug. Ich bin auch total platt. Eigentlich hatte ich geplant ab und zu mal den Bus zu nehmen oder mit der Underground zu fahren aber dadurchdass ich so versammt viel gelaufen bin, tun meine Füße zum ersten Mal etwas weh und ich bin richtig fertig. Der Tag war trotzdem wunderschön und ich habe wieder so viel von London gesehen, ic hglaube es hört nie auf dass man was neues entdeckt. Ich bin froh dass ich alleine war, denn ich glaube kaum dass ich mein Programm hätte so durchziehen können und ich bin stolz dass ich alles hingekriegt habe, was ich wollte. 
Morgen geht es erstmal langsam los! Ich kann ausschlafen und Nicole und ich werden wahrscheinlich einkaufen gehen, sowie nach Richmond. Dort kaufe ich dann im Jack Wills ein. Haha. Da morgen noch schönes Wetter geben soll, fahren wir vielleicht nach London rein, zum Kensington Palace. Aber das alles entscheiden wir morgen, wenn wir Lust haben. Finde ich auch gut! 
Nun sende ich mal ganz liebe Grüße und freue mich auf mein Schlaf! 
Nina ♥️

No comments:

Post a Comment