Saturday 18 October 2014

Nando's!!

Es ist Freitag! 
Hallo erstmal, aber es ist jede Woche aufregend! Endlich Wochenende. 

Nach einer unruhigen Nacht habe ich den Wecker gar nicht gebraucht und bin um 6.50 Uhr aufgestanden. Als ich fertig war habe ich mir wie üblich Frühstück gemacht. Heute gab es Greek Yoghurt (ziemlich viel) mit Müsli und Bran Flakes und etwas Milch. Zu trinken hatte ich Multiflitzaa (das naja, sagen wir daheim...) und Tee. 


Gut gesättigt bin ich dann zum Bus, natürlich nachdem ich Jay der schon wach war Tschüss gesagt habe und bin in die Schule gefahren. 
In der Stadt erstmal angekommen bin ich etwas rumgelaufen und da Freitag immer Markttag ist, habe ich davon geträumt das gute Brot, dass dort immer verkauft wird zu kaufen. Vielleicht mach ich das mal wirklich! 
In der Schule hatten wir dann wieder Form, heute war das Quiz dran und schließlich hatte ich eine Stunde English. Die Lehrerin mag mich wirklich nicht, aber das beruht auf gegenseitigkeit... In Mathe habe ich mich dann nicht nur mit meinen Klassenkameraden sondern auch mit dem Lehrer sehr gut unterhalten und ich war mal wieder von der guten Lehrer-Schüler-Beziehung die hier herrscht überrascht. 
In der Break habe ich mir überlegt, dass ich mal meinen besten Freund in der Schule / England fotografiere. 


Jap, der Händetrockner. Hier gibt es fast nirgends Tücher auf Toiletten und das ist so genial, da man sich immer aufwärmen kann. Während ich dabei war habe ich noch gleich die Schultoilette fotografiert. 



Nicht wirklich schön, aber gut ist eben eine Toilette.
Als nächstes hatte ich Sport und da es heute relativ warm war, hatte ich keine Problem draußen Netball zu spielen. 
Dann war Food Technologie dran und ich habe an meinem Zeitplan gefeilt. Gar nicht so einfach. Bevor Lunch war haben wir unserem Lehrer geholfen einen Stand in der Aula aufzubauen, da er und Schüler Kuchen für eine Charity Aktion gebacken haben. Es wurde während Lunch verkauft. Da wir geholfen haben, durften wir am Ende natürlich etwas kostenlos haben. 
Mein Lunch war aber erstmal ein Stück Kuchen aus der Cafeteria und das habe ich wieder im Common Room gegessen und mich mit den Mädels unterhalten, über da übliche Make-up. 


Der Kuchen hat nicht so wirklich grschmeckt... Im Gegensatz zu dem Blueberry Muffin, den ich am Anfang von der letzten Stunde Food Technologie bekommen habe. 


Verkauft wurde natürlich viel mehr. 



Es stand auch ein ganzer Kuchen zum Verkauf bereit, den ein Junge gebacken hatte und er sah unglaublich aus. 


Nach weiterer Computerarbeit bin ich dann zum Bus gelaufen und hatte eine nette Begegnung mit zwei älteren Dameb. Sie haben mich gefragt welcher Bus gerade kommt und da wir den gleichen nehmen mussten habe ich mit ihnen gewartet. Die eine hat mich dann gefragt ob ich aus Polen komme (ich glaube sie kam da selber her) und als ich nach dem Grund gefragt habe, meinte sie ich habe wunderschöne Augen, haha. Meine gute Laune wurde aber schnell getrübt, als ein Mann über seine Füße gestolpert ist und am Kopf geblutet hat. Da mich das ganze total an den Zwischenfall im Restaurant ein paar Wochen zuvor erinnert hat, war ich nicht unglücklich dass mein Bus gerade kam. 
Zuhause angekommen waren Jay und Karen und ich habe mich schnell umgezogen. Wir haben Jay dann zum Stagecoach gebracht und sind etwas in der Stadt rumgelaufen. Ich musste Zahnpasta besorgen, also sind wir in Superdrug. 


Ja, das ist One Direction Make-up...
Da die Läden dann alle geschlossen haben, sind wir essen gegangen. Auch wenn eigentlich kochen wollten, wir hatten es uns verdient. Heute ging es in Nandos! Jeder der es nicht kennt, googeln! Es ist quasi eine Restaurantkette due bekannt für ihr Hähnchen ist und man kann es in verschiedenen Schärfen bestellen und natürlich verschiedene Gerichte. 


Ich habe mich für einen grünen Salat mit Tomaten und Hähnchen-Brustfilet in Limetten-Kräuter Panade entschieden. Schärfegrad 2. 


Für mich war das ziemlich scharf, aber es hat total lecker geschmeckt. Natürlich habe ich mir noch Dressing auf den Salat und Karen hatte zu ihrem Gericht zwei Scheiben Halloumi wovon ich eine gegessen habe. Zu trinken gab es Sprite! 
Als wir gesättigt waren haben wir uns noch Tee bzw Karen eine heiße Schokolade bestellt. 


Standesgemäß Nando's - Like war ein Hahn auf dem Kaba. 


Auch wenn wir noch Zeit übrig hatten sind wir dann Jay abholen gegangen. Naja, wir haben eher auf ihn gewartet. 
Als wir dann endlich zuhause waren habe ich mich umgezogen und mit Wärmflasche, Nüssen und der Fernbedienung bewaffnet auf die Couch gelegt. 
Nach zwei Kochsendungen liege ich nun im Bett und freue mich auf das Wochenende. Endlich ausschlafen und wir haben ja auch mal nicht viel vor, was bedeutet ich komme mal zur Ruhe. Am Sonntag packe ich dann wahrscheinlich und wir gehen wieder in die Kirche. 
Von mir war es das jetzt aber erstmal und ich wünsche euch allen ein wunderbaren Wochenende! 
Liebe Grüße
Nina ♥️

P.S.: Raumvergleich von Schul- zu Nandostoiletten! Gute Nacht! 







No comments:

Post a Comment