Wednesday 29 October 2014

London Day 4

Hello Ladies and Gentleman. Welcome to a day full of British Culture. 

Richtig übersetzt, heute war eine Menge Kultur angesagt! 
Untypisch für England allerdings bin ich gegen 7.30 Uhr zu schönstem Sonnenschein aufgewacht. 


Da die Kleinen wach waren, bin ich so früh aufgestanden und wir haben dann mit Nicole gefrühstückt. Es gab warme Milch mit Weetabix, Bran Flakes und etwas Yoghurt. Dazu Kaffee! 


Als alle fertig waren, habe ich mit Madeleine gespielt und Nicole hat mir gesagt was wir heute machen.
Also habe ich mich dann in Ruhe angezogen, denn wir mussten erst um 11 Uhr aus dem Haus. Um 11.45 Uhr hatte sie einen Zahnarzttermin im Nachbarort Twickenham. Als die Kinder und Nicole noch mit der Oma geskyped hatten und ich den Weg geplant hatte, haben wir das Haus verlassen. 
Mit dem Bus ging es also nach Twickenham in eine Zahnarztpraxis mit extra großen Kinderwarte/-spielzimmer. Es aar 12.30 Uhr und Nicole war verorgt so sind wir in wieder nach Richmond über die Themse gelaufen. Die Brücke war total schön und mit dem Sonnenschein sah alles richtig toll aus. 





Madeleine hatte Hunger und Marlon war bockig, also sind wir in den nächsten Fish&Chips Shop und haben essen geholt. Mit zwei riesen Portionen haben wir uns dann in Richtung Bahnhof gemacht. 


Es hat sehr gut geschmeckt! 
Mit der Overground sind wir dann gut gesättigt gegen 13.30 Uhr nach London gefahren. Unser Ziel heute - Kensington Palace / Hyde Park. Es ist eine wunderschöne Lage und alles sieht so genial aus! Der Park bzw. dort wo der Palast steht ist so gepflegt und toll, man kommt fast nicht mehr aus dem staunen. 



Hier ging es in eine Ausstellung. 


Wir haben uns jedoch auf in einer andere Richtung bewegt. 



Natürlich wollten wir rein und Afternoon Tea genießen. Das war kein Problem, wir mussten allerdings kurz auf einen Tisch warten, was auch nicht schlimm war - die Terrasse ist auch toll. 



Ich habe mich noch kurz umgeschaut und Bilder gemacht. 



Gegen 5 Uhr war dann ein Tisch fertig. 


Sorry das ich das sage, man fühlt sich schon etwas besonders aus diesem Menü zu bestellen. 


Wir vier haben dann einen normalen Afternoon Tea bestellt und jeder ein Getränk. 


Von diesen Tellern zu essen... Ich weiß nicht ob es die Scones nicjt extra lecker gemacht hat...


Begleitet von einem Earl Grey...


... Und dieser Ungebung


Hat man schon ein gutes Gefühl und es hat aucb alles wunderbar geschmeckt. Die Scones waren mit Orangenaroma -total genial und auch der Kuchen war gut. Es war zwar nicht viel zu Essen aber jedem hat es geschmeckt und am Ende waren wir satt. 
Als dann gezahlt war sind wir zum Palast gelaufen und dort in den Shop. Ich habe sogar Geschenke gekauft ud Nicole hat auch etwas Geld dort gelassen. Es gab soviele Dinge! 
Von Schmuck und Schals... 


... Über Infos...



Und Büchern...


Bis hin zu Alkohol, haha. 


Nicole hat sich relativ lange umgeschaut und so habe ich mich in das Café gesetzt und nach Wlan gesucht. Haha


Sogar verbunden mit so etwas fühlt man sich normal. 
Der Kellner hat dann mit mir geredet und nachdem er mir sein 'Top Secret' Restaurant in London empfohlen hag und ich Marlon auf die Toilette begleitet hatte sind wir gegenagen. Es war mittlerweile 18 Uhr und dunkel. Das hat der Atmospähre allerdings nicht geschadet. 


Auf Wunsch der Kinder sind wir dann zu Harrods ins Disney Kaffee. 


Total toll und niedlich gemacht! Sogar
die Gläser sind der Hammer! 


In der Schokoladenabteilund gab es den allersüßesten Weihnachtsbär. 


Nach einem Toilettengang, und einem etwas verwirrenden Fund was man dort so kaufen kann. 


Hat Harrods um 30 Uhr geschlossen. Wir sind also in Richting Heimat. 
Mit der U-Bahn und den Kindern zu fahren ist ziemlich anstrengend, besonders wenn sie wie die beiden gerne Reden. Naja wir haben es nach Hause geschafft und nun liege ich nach ziemlich platt und gut von Nüssen gesättigt im Bett. 


Es war ziemlich viel Kultur heute und ich freue mich morgen nochmal ausschlafen zu können. Wahrscheinlich fahren wir dann einkaufen (Lebensmittel) und im Nachbarort in das Einkaufscenter. Die Kinder werde ich zum deutschen Bäcker schleifen und Nicole somit Ruhe beschehren. Für mich kommt da bestimmt ein Kuchen rum oder so! Es wird also ein entspannter Tag, hoffentluch und ich freue mich ungeheim. 
Nicole habe ich heute besser kennengelernt und wir sind und ähnlicher als ich je gedacht habe. Wir haben den ganzen Tag über ziemlich viel geredet und nun raucht mein Kopf etwas, was bedeutet ich schlafe jetzt! 
Ganz liebe Grüße und Liebe von der königlichen Insel. 
Nina ♥️

No comments:

Post a Comment