Sunday 19 October 2014

Sainsbury's Superstore

Hallo ihr alle, endlich Wochenende!!

Wuhu, endlich konnte ich mal ausschlafen und musste nicht den riesen Berg hoch und runter laufen! Ja, ich bin ziemlich froh, dass Wochenende ist und bald Ferien sind! (Nur noch 1 Woche!)
Gegen 8.30 Uhr war ich wach und habe mich dann geduscht. James musste arbeiten und Karen hat sich mit Jay fertig gemacht. Heute mal pünktlich um 10 Uhr sind wir dann zu Jay's Turnen aufgebrochen. Als er dort war sind ich und Karen frühstücken gegangen. Heute ging es in den Sainsbury's Superstore der ein Café dabei hat. Sainsbury's ist ein Einkaufsladen und die größe vom Superstore ist... Naja... Supergroß! 




Endlose Auswahl und Verkaufsstände und das ist ja nur das Untergeschoss! 
Oben war das Café, was eher den Namen 'Restaurant' verdient hätte. 


Wir haben uns dann angestellt und mussten erstmal warten. Irgendwie standen 5 Mitarbeiter rum, 2 Damen haben das Essen gemacht (es war quasi ein Buffet, aber die Mitarbeiter haben es auf den Teller und Toast getoastet). Die beiden waren total überlastet und die anderen hatten nichts zu tun. Karen hat sich unheimlich aufgeregt und es war wirklich echt unverständlich. 


Karen hat dann gemeint ich soll mal ein Foto machen, aber bis ich mein Handy draußen hatte, hat schon eine Mitarbeiterin gerufen, dass sie Hilfe brauchen. Also sieht man das verschwommene Menü! 
Ich habe dann Bacon, Egg, Toast, Mushroom und eine Tomate gewählt! Außerdem hatte ich einen Latte. 



Nach der Zugabe von ordentlich Salz, hat das Rührei sehr gut geschmeckt und der Bacon war auch gut. Der Toast war zwar verbrannt, aber das war gar nicht schlecht si war er wenigstens nicht Butter weich! Es waren sogar Körner drin! Ein Erfolgserlebniss in Sachen Brot also! Die Tomate hat komischerweiße überhaupt nicht geschmeckt. Es war echt komisch, selbst Karen fand es ungenießbar! Der Champignon war in Ordnung genauso wie der Latte. 
Als wir dann fertig gegessen hatten wollten wir eigentlich Lebensmittel besorgen, also runter gehen. Da oben aber auch noch Kleider und Schuhe waren, naja haben wir die Zeit vergessen. Es gab eine Clarks Ecke mit wunderschönen Schuhen! 


Natürlich gab es auch Schals! Einer war besonders schön, hehe. 


Etwas weiter bei den Schlafanzügen habe ich dann dieses Oberteil gesehen und oh gott es war so süß und weich!! 


Wie auch immer, es war dann 11.50 Uhr und wir mussten Jay abholen. Als er im Auto war, sind wir dann wieder zurückgefahren und haben Lebensmittel besorgt. Karen hat mir eine Lunchbox gekauft, in der ich Müsli transportieren kann! Die wird am Montag gleich eingeweiht. Der Laden war unheimlich groß und wir haben fast 2 h darin verbracht. Es gab sogar einen Pizzabäcker, der dir eine Pizza nach deinen Wünschen belegt und dann irgendwie tieffriert, sodass man sie mit nachhause nehmen kann. Total praktisch. Es gab auch eine Ausländische Abteilung und.... deutsches Brot! 


Da bald Weihnachten ist, gab es Geschenkartikel von Guinness, Heinz, Cola, Starbucks, Marmite um nur mal ein ein paar zu nennen! Es war ein Traum wirklich. 
Natürlich habe ich dann eine Stärkung gebraucht und genau wie Jay habe ich dann einen Schokomilchshake getrunken. 


Als nächstes sind wir zum Bahnhof gefahren! Ich habe mich etwas an der Station umgeschaut und mir schließlich ein Ticket für Freitag gekauft. Es hat £5 gekostet, was super billig ist und der Zug ist nur eine knappe Stunde unterwegs! Ich bin so froh, dass das jetzt auch abgehackt ist. 
Zuhause angekommen haben wir erstmal die ganzen Einkäufe verstaut und einen Tee getrunken. Dann wurde gesaugt und Dreckwäsche eingesammelt. Jay wollte unbedingt Rowhedge mit mir erkunden also bin ich mit ihm raus. Wir sind etwas rumgelaufen, haben einen Zwischenstop bei Co-op gemacht, wo er sich ein Comicheft gekauft hat, haben einen Chat mit einer älteren Dame gehabt und schließlich waren wir am Wasser. Es gibt eine Stelle wo Boote anlegen können und dort ist es total ruhig und sogar bei schlechtem Wetter unheimlich schön. 


Wie man sieht war gerade Ebbe. Es geht auch ein Fahrradweg auf der linken Seite entlang da der Fluß hier eine Biegung macht. 


Dann haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht und ich bin dann in mein Zimmer. Die Zeit ist dann irgendwie verflogen und es war kurz vor 7 Uhr. Jay war ganz stolz, da er den Lego Hubschrauber den meine Eltern geschickt haben endlich fertig hat und hat mir das ganz hibbelig erzählt! 
Nun war Zeit etwas zu Essen! Es wurde Curry bestellt und ich habe von allem etwas probiert. 


Im Uhrzeigersinn (angefangen bei 12) war es scharfer Reis mit Hähnchen, Tomate mit Spinat, Champignon mit Kräutern und ich glaube Zitronengras und Hähnchen in Mandel-Sahne-Soße. Es war scharf aber eigentlich lecker! 
Da es auf 8 Uhrzuging, haben sich langsam alle im Wohnzimmer vor dem Fernseherversammelt. X-Factor Time! Heute war das Motto 80-er Songs und es war genial. Wirklich, die besten Lieder von wirklich talentierten Leuten gesungen. Zwischendurch habe ich noch Salzbrezeln gegessen und naj, es waren irgendwie eher Herzen! 


Jede sah so aus, total komisch haha. Esie haben aber geschmeckt und das ist ja die Hauptsache! Nun liege ich mit meiner Wärmflasche im Bett und freue mich auf morgen. 
Erstmal gibt es ein gutes Früstück (wahrscheinlich im Bett), dann gehen wir in die Kirche und Anschließend werde ich kochen! Spätzle mit Hähnchen-Pilz-Lauch Soße! Da freue ich mich schon unheimlich drauf. 
Ich sage dann mal Gute Nacht und einen schönen Tag. 
Ganz liebe Grüße
Nina ♥️

No comments:

Post a Comment