Sunday 5 October 2014

Nachholbedarf

Guten Tag zusammen! 

Da ich gestern nicht wirklich einen Tag der Deutschen Einheit hatte, wurde das heute nachgeholt! (Außerdem stand noch Schlaf, aufräumen und ausruhen auf der imaginären Nachholliste!)
Nach, offensichtlich, genügen Schlaf bin ich um 7.30 Uhr aufgewacht und dachte mir 'was geht'n hier ab? Es ist Samstag!?'. Also habe ich mich noch einmal umgedreht und die Decke über den Kopf gezogen. Ab 8.45 Uhr konnte ich dann aber wirklich nicht mehr schlafen, denn Jay war auch wach. Er hat dann gefrühstückt und ich habe mein rosa Wasser getrunken. Karen war dann auch wach und ich bin duschen gegangen. Gegen 10 waren wir drei dann fertig und Jay wurde beim Turnen abgesetzt. Dann war es endlich Zeit zu frühstücken. Wir sind zu 'Harvester' gefahren und haben All-you-can-eat gemacht. 
Ich hatte ein Toast mit Honig, Joghurt mit Milch und Cornflakes, Rosinen sowie ein bisschen Schokoreis, außerdem habe ich noch Kaffee und Orangensaft getrunken. 




Da ich das Müsli nicht ganz gegessen habe, es war leider total durchgeweicht weil ich erst den Toast gegessen hatte, habe ich mir nochmal Milch mit Joghurt und Rosinen geholt. Es hört sich echt ecklig an, ist aber sau lecker! 


Karen hat ein 'Full English Breakfast' und ein bisschen vom Büffet gehabt! Das Restaurant war wunderschön und das Personal wirklich freundlich. Da alles total billig war haben wir entschieden dort öfter hin zugehen. Ab jetzt kann ich schon gar nicht mehr auf den nächsten Samstag warten! Was mich allerdings etwas überrascht hat, war das überhaupt keine Wurst oder Käse auf dem Büffet lag. Es gab 'nur' Obst und süße Aufstriche, aber Karen meinte dass das relativ normal ist. Die Uhr hat dann endlich 11.50 Uhr angezeigt und wir sind Jay abholen gegangen. 
Dann ging es zum 'kulturellen' Teil. Wir sind zum Aldi einkaufen gegangen. Es war wie in Deutschland, die gleichen Marken, gleiche Schokolade, sogar das gleiche Angebotssortiment! 
Natürlich gab es typisch englische Sache, wie Baked Beans und Crumpets und alles mögliche. Allerdings gab es ein paar mehr Haribosachen, unter Anderem kleine Packungen, die ich noch nie in Deutschland gesehen habe. 


Ja, sogar die gleichen Fließen, haha. 
Da gerade österreichische Wochen waren, habe ich dann etwas typisches gefunden. Räuchersalamettis! Ich war so froh! (Bild kommt morgen!) 
Im generellen Sortiment sind Bratwürste, die Karen dann auch gekauft hat und ich kann kaum erwarten sie zu probieren. Wenn jemand einen Idee hat, was ich am besten dazu machen soll, her damit! Es gab auch 'Deutsche Wurst' (eigentlich war es gekochter Schinken, den es auch im nicht Deutsche Sortiment gab) und fertige Schnitzel. 


Ich habe dann Jay noch was süßes gekauft, als kleine Aufmerksamkeit zwischendurch und auch sowas wie Dany-Sahne entdeckt. Ganz witzig wie Deutsch und Englisch gemixt war. Eine Sache die mich dann doch noch überrascht hat, waren die Ibuprofen die an der Kasse lagen. Zum Verkauf. In Deutschland sind es Zigeretten, hier Medikamente. Komisch...
Wir waren dann pünktlich zum Regenguss im Auto und sind nach Hause. James war von der Arbeit da und wir haben dann angefangen zu putzen. Besser gesagt habe ich gebügelt. Zwar nicht mein Zeug, weil das noch nicht durchgewaschen war, sondern Karens Bettbezug. Nachdem ich dann gesaugt hatte, konnte ich Karen nicht beim Badputzen helfen und James war mit dem Staubwischen fast durch. Es war nun auch schon fast 5 Uhr, also habe ich angefangen zu kochen. Nach kurzer Erklärungshilfe von Karen hatte ich das Rezept verstanden, aber es wurde sich nicht wirklich dran gehalten. 
Es gab 'Butternutsqaush - Risotto'. Die Zutatane waren allerdings viel mehr. Hähnchen, Erbsen, Zwiebel, Paprika, Aubergine, Champignons, Karotten, Risottoreis (vom Aldi, gleiche italienische Verpackung), Kürbis, Salz&Pfeffer und zum Schluss Créme Fraîche. Es sah unheimlich pamipig aus, hat aber total genial geschmeckt. 


Karen hat dann noch einen Salat mit Gurken, Paprika und Tomaten gemacht und ein Jamie Oliver Dressing ausprobiert. Senf-Joghurt und Schnittlauch. Wir haben mal wieder ziemlich viel gequatscht und sie hat mir einiges über ihre letzte Deutschschülerin erzählt. 


Es hieß dann reinhauen und alle waren sehr zufrieden. 


Jay hat sich sogar eine zweite Portion geholt und das passiert selten, da er ein wenig schleckig ist! 
Da es fast 19.30 Uhr war, habe ich mich dann Bettfein gemacht und alle haben sich auf den Couchen verteilt. Es war X-Factor Time! 
Ich habe mir dann meine Wärmflasche und Tee gemacht, wobei das gekochte Wasser mein Hand etwas zu interessant fand...
Bevor ich Studentenfutter gegessen habe (vom Aldi) habe ich erfahren, dass James mal mit einem Spice Girl zusammen war! Wie cool ist das bitte? Es war 'Ginger Spice', Geri Halliwell und er war 15. Sie gingen auf die gleiche Schule und haben total nah beieinander gewohnt. Leider haben sie keinen Kontakt mehr! 
Jay hat sich dann zu mir auf die Couch gesetzt, awww, und als seine Lieblingssendung, 'Through the Keyhole' vorbei war, sind wir alle ins Bett. Morgen kann ich nochmal ein bisschen Schlaf nachholen bevor wir in die Kirche gehen. James Mama kommt dann und wir gehen essen. Es gibt wahrscheinlich wieder Roast Dinner, aber ich gucke ob ich nicht mal was anderes finde! Was an einem Sonntag in einem englischen Restaurant schwer werden kann. 
Ich wünsche allen eine schöne Zeit und liebe Grüße, 
Nina ♥️ 




No comments:

Post a Comment