Saturday 4 October 2014

Positive vibes

Einen fantastischen Tag der Deutschen Einheit an alle zurückgebliebenen. 

Haha. Eigentlich sollte ich ja total genervt sein, da alle in Deutschland heute frei haben und keine Schule/Arbeit über sich ergehen lassen mussten, aber heute war ein schöner Tag und das ist auch etwas! (Bis auf ein Erlebnis, aber später mehr)
Pünktlich um 6.50 Uhr war ich im Bad und bin in meine Schuluniform geschlüpft. Wirklich daran gewöhnen werde ich mich wohl nie, da es immer das gleicht ist. Mein Frühstück ist heute ziemlich flüssig ausgefallen, denn ich habe total viel Milch und wenig Yoghurt sowie Müsli und Bran Flakes in die Schüssel. Aus welchem Grund auch immer. Jedenfalls war auch in meinem Tee Milch und da war das rosa Wasser eine gute Abwechslung! 


Als ich dann das Haus verlassen habe wurde ich von der Kälte getroffen und wäre am liebsten wieder nachhause. Natürlich war ich aber in der Schule und nachdem ich die Form dafür nutzen musste meine Tasche zu trocknen, meine Flasche war ausgelaufen, hatte ich Englisch. Dort habe ich meine zweite Kursarbeit anfangen müssen. Ein Text über Krieg und seine Konsequenzen. Ziemlich ironisch, heute am 3.10 oder? Jedenfalls hatte ich dann Mathe und der wir haben einen Test geschrieben. Es war aber eher Gruppenarbeit für die anderen und langweilen für mich, weil es so einfach war. In Sport war es dann Gott sei dank ziemlich warm draußen und wir haben wieder Netball gespielt. Food Technologie war relativ uninteressant, da ich nur am Computer war und mich mit den anderen Mädels aus der Klasse unterhalten habe. Ich bin so oft am Computer in der Schule, ich gucke sogar immer wieder auf ka-news.de. 
Nun war Lunch und ich habe mir Pasta Salat gekauft, den ich schonmal hatte. 


Eine weitere Stunde Food Technologie und somit getippe und herumgespiele am Computer später, war dann endlich aus. Das Wetter war immer noch wunderschön und ich bin in die Stadt gelaufen. Gerade als ich mir einen Energydrink kaufen wollte kam mein Bus. Naja, Geld gespart... 
Zuhause angekommen waren Karen und Jay schon da und ich habe mich umgezogen. Als James da war sind wir in die Stadt gefahren und haben Jay beim Stagecouch abgesetzt. James ist zum Frisör und Karen ist mit mir ein bisschen bummeln gegangen. Es ist fast überall Sale, sogar bei GAP und ich bin am überlegen ob ich mir nicht einen Pullover kaufe. Hmm mal gucken, wenn ich wieder Bargeld habe, haha. 
Nach ein paar weiteren Läden sind wir dann in ein italienischen Restaurant 'AskItalien'. Es sah wunderschön aus, denn es war in einem alten Haus, aber sehr modern eingerichtet. 
James hat dann zur Vorspeise Garnelen gegessen und Karen Knoblauch- Pizza Brot. Ich hatte einen Salat. 



Zur Hauptspeise hat James Calzone und Karen Tortellini mit Soße gegessen. Ich hatte mir 'Fettuccine con verdure' bestellt. Nudeln mit Zucchini, Erbsen, grünen Bohnen, Spinat, getrocknete Tomaten und Öl. Eigentlich hatte ich noch Hähnchen drauf bestellt, aber das war nicht da. 


Der Salat hat zu Karen gehört. 
Es hat eigentlich ganz gut geschmeckt, ich hatte nur nicht bedacht dass so viel Öl drauf sein wird. Es war ziemlich komisch, aber das ganze Gemüse hat geschmeckt, nachdem ich Salz drauf gemacht hatte. Das nächste Mal nehme ich aner lieber Lasagne! Als wir dann Dessert bestellt hatten, ist etwas passiert. Der Latte hat mich jedoch erstmal durchgewärmt!


Jetzt aber das Erlebnis: Ich saß gegenüber der Treppe zur Toilette und ein Mann ist hochgelaufen. Es war eine Wendeltreppe und er ist kurz auf dem ersten Absatz stehen geblieben und hat was mit seinem iPad gemacht. Auf einmal ist er wie in Zeitlupe einfach nach hinten über das Geländer gekippt und mit dem Kopf an den gegenüber liegenden Türrahmen geknallt. Ich glaube er hatte ein Schlaganfall oder sowas aber es war echt schrecklich. Wir hatten dann bezahlt und der Mann lag auf dem Boden und der Krankenwagen war verständigt. Viele Leute haben sich um ihn gekümmert und ich glaube er war ansprechbar. Es war wirklich wie in einem Film, einfach umgekippt. Jedenfalls sind wir dann gegangen, weil wir Jay abholen mussten. Später sind wir dann nochmal an dem Restaurant vorbei gefahren und haben durch das Fenster gesehen das gerade geputzt wurde. Ziemlich horrormäßig. 
Naja, als wir dann endlich gegen 20.30 Uhr daheim waren, haben wir uns alle auf die Couch gelegt und X-Factor geschaut. James ist dann ins Bett, denn er muss morgen früh raus. Jay hat Gymnastics also fahren Karen und ich ihn hin und gehen dann Frühstücken! Ich freue mich auf einen Mädelsmorgen, vorallem weil wir zum Aldi einkaufen gehen. Am Mittag wird dann das Haus geputzt und abends wollen wir kochen. Vielleicht backe ich noch was für den nächsten Tag. 
Am Sonntag ist dann Kirche und James Mama kommt, deshalb wird auch geputzt haha. Da es kein schönes Wetter geben soll, wollen wir einfach Essen gehen. 
Nun wünsche ich meiner Tante Kerstin noch einen wunderschönen Geburtstag und dem Rest der Bevölkerung einen schönen Tag der Einheit! Bei mir ist nämlich noch det 3.! 
Liebe Grüße
Nina ♥️


No comments:

Post a Comment