Monday 27 October 2014

London Day 2

Guten Tag meine Lieben! 

Dieser Tag war sehr entspannt und doch eindrucksreich wie verrückt! 
Los ging es heute um 8 Uhr und schnell war ich dann geduscht und angezogen. Beeilt habe ich mich deshalb, weil schon ein halb fertiger Frühstückstisch gewartet hat. 


Das richtige Frühstück haben wir dann erst noch besorgt. Und zwar hier: 


Nein, nicht in der Fish&Chips Bar sondern daneben - in einer deutschen Bäckerei. Neben Backwaren gab es auch deutsche Produkte, wie Müsli, Kekse...


... Backmischungen, Backzutaten...


... Süße Stückchen wie Berliner, Franzbrötchen, Nussschnecken, oben sieht man Käse-Laugenstangen. 

Natürlich gab es auch Kuchen, wie Sachertorte, Käsekuchen, Bienestich, Apfelkuchen...

... Außerdem gab es Wurst und sogar Fleischkäsebrötchen!


Dann gab es noch deutsche Getränke (hohes C, Almdudler, Milchshakes), süßigkeiten, Maggitütchen, Dosen, Maultaschen (verschweist) und gekühlte Waren wie Joghurt etc. Es war genial! Da gehe ich auf alle Fälle nochmal hin! 
Zurück zu Hause gab es dann Frühstück. Ich hatte das Körnerweck (belegt mit Käse und Schinken) und den Schokocroissant. Der war allerdings etwas verbrannt. Es hat sehr gut geschmeckt. Fast wie daheim! 


Dann sind wir gegen 9.30 Uhr nach London gefahren und diese mal in den Norden. 
Der erste Stopp heute war Primrose Hill und zwar der Park. Man hatte einen wunderbaren Blick über die Londoner Skyline, das der Park etwas erhöht liegt. 




Man hat alle Sehenswürdigkeiten gesehen und hätte die Sinne geschienen, wäre bestimmt eine geniale Sicht möglich gewesen. 


Der Park war trotz des eisigen Windes gut besucht und es wurde viel Sport gemacht. 
Dann sind wir in Richtung Camden Town gelaufen. Es ging dur Primrose Hill und dann am Regent's Park entlang. Von dort aus sind wir an den Kanal, der früher London versorgt hat. 


Kleine Hausbötchen schippern hier heute noch. 


Der Markt war nicht mehr weit. Camden Market zieht sich an dem Kanal entlang und es gibt nichts was es nicht gibt. Ernsthaft. Soviel Essen, soviele Kleider, soviel Shisha Tabak, unnötiges Zeug, Antikwaren, Farben, Taschen und Menschen. Es war ein Erlebniss für sich und ich war zu geflasht und viele Bilder zu machen. 
Einige habe ich aber! 
Einmal ein kleiner Teil von oben. 



Das ear eher der Essensbereich. 


Polnischer Stand... 


Sushi...


... Polnische Maultaschen...


... Türkischer Stand (so sah das aber fast überall aus, riesen Berge)


Da ging es dann in einen alten Pferdestall und oben ist der Zug gefahren. Das macht auch eine ganz komische Atmosphäre!


Es gab natürlich auch Kuchen! Wie in diesem kleinen, süßen Café. 


Natürlich auch Fettgebratenes! Jens hat sich so einen Churro gegönnt. 


Donuts, Cronuts und aaaah Schokolade und Süßes...


Und auch gesunde Dinge, wie so ein frisch gepresster, total leckerer Orangensaft!
Jens und ich haben dann jeweils so eine Flasche gekauft. Leider hab ich sie weggeschmissen...


Es gab Mini Cupcakes...


Und da alles sehr originell war, waren das die Sitzgelegenheiten zum Essen! 


Nach, ungefühlten, 3 h und 100 km Fußmarsch waren wir am anderen Ende angekommen. Durch Camden Town Centre und den Regent's Park haben wir uns dann langsam nach Süden vorgearbeitet und sind dann mit dem Bus zum Kensington gefahren. Vorbei an Sherlock Holmes in der Baker Street...


In der Kensington High Street angekommen war es 14.30 Uhr und durch den Wind waren wir so unterkühlt, dass wir einen Kaffee gebraucht haben! Etwas Zucker hat und auch im Blut gefehlt also wurde mein Latte von einem Bananen-Nuss-Küchlein und Jens Cappucchino von einem Schaumkuss mit Marmeladen-Rührteigboden begleitet. 


Costa ist einfach genial. Nach einigen Stories aus der Bank und dem Leben ging es dann aufgewärmt wieder raus in die Kälte auf die Kensington High Street. 


Das Herz wurde dann in dem Laden 'Hotel Chocolate' wieder gewärmt von Dingen wie Kakao Pesto oder £15 Pfund Trinkschokolade. 
Als wir die Straße durchgelaufen waren - und an den Universal Music-Studios vorbeigelaufen sind (und fast verpasst haben) sind wir am Kensington Olympia Gelände / Messe gewesen und haben die London Overground gegen 16.30 in Richtung Heimat genommen. 
Da wir ziemlich Pech hatten und immer warten mussten, bis der Anschlussbus/zug kam waren wir um 6 Uhr daheim. 
Auf einem Regal habe ich dann das entdeckt. 


Total süß was Lego alles werden kann. 
Dann habe ich mit meinen Eltern geskypt und Jens hat angefangen den Salat zu schnibbeln. Während er dann mit seiner Familie geskypt hat, habe ich den Salat fertig gemacht und um 20.15 Uhr haben wir gegessen. 


Salat mit Hähnchenstreifen - einfach ein geniales Gericht! Jens war ganz übberascht, dass ich das Hähnchen anbraten konnte. Ist das nicht normal mit 15?


Naja wie auch immer, bin ich dann wieder an den Rechner und habe morgen geplant. Denn morgen muss Jens arbeiten. Und das bedeutet ich werde London alleine unsicher machen! Meine Route ist jetzt genau geplant und ich hoffe, ich schaffe alles in den knappen 8 h, in denen ich rumlaufen werde. 
Um 18 Uhr treffe ich mich dann wieder mit Jens und wir werden seine Familie irgendwo abholen. Da freue ich mich schon drauf. 
Jetzt muss ich aber aufhören, denn der Tag fängt früh an und heute habe ich keine Stunde extra Schlaf. 
Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis morgen (wenn nicht, lebe ich nicht mehr, weil ich gekidnapped wurde oder so)   
Nina ♥️

No comments:

Post a Comment