Sunday 12 October 2014

Magic day

Hallo meine lieben Leser und willkommen zu einem neuen, langen, positiven Bericht über meinen 6. Samstag! 


Der Tag hat ganz gemütlich um 8 Uhr gestartet. Länger konnte ich nicht schlafen, also habe ich mir was zu essen gemacht. Karen hat mir extra Brot aus einer Bäckerei besorgt, das musste ich natürlich probieren. Es war Sauerteigbrot. Das habe ich dann getoastet und mit Frischkäse, Schinken und Käse belegt. Heute gab es mal Kaba, Cadbury Drinking Chocolate, was aber nicht so mein Fall war. Wir hatten außerdem noch gekauften Schokokuchen und weil er schon seltsam aussah, habe ich noch eine halbe Scheibe probiert, mehr hab ich auch nicht gebraucht! Das ganze habe ich dann auf ein Tablett und hoch in mein Zimmer getragen. So habe ich mein Frühstück im Bett genossen. 


Gut ausgeruht habe ich mich dann gegen 9.30 Uhr geduscht und wir sind dann eine knappe halbe Stunde später losgefahren. In Richtung der Colchester High School. Eine Privatschule auf die Jay vielleicht gehen soll. Von 10-13 Uhr war Tag der offenen Tür und wir waren natürlich dabei. Nach einer Tour durch das Gebäude, welches ziemlich beeindruckend war, gab es Kuchen und Tee.


Das sah alles ziemlich lecker und aufwendig aus!


Ich habe mir dann einen Kaffee geholt und wir haben ein bisschen über die Schule geredet.


Der Direktor hat eine Rede gehalten Und danach hat sich Karen noch mit ein paar Lehrern unterhalten. Jay und James haben sich am Kuchen bedient. 
Nach den vielen positiven Eindrücken sind wir dann nach Mersea Island gefahren, eine kleine Insel südlich von Colchester, auf der auch das Bootcamp immer stattfindet. Dort war heute ein Bake Off, wo jeder einen Kuchen backen kann, der dann bewertet wird.


Genau wie die Insel an sich, war der Veranstaltungsort wunderschön! Alles total idyllisch.


Man konnte auch Cupcakes selber verzieren und natürlich haben wir alle einen gemacht. Karen hatte Schokofrosting und ich Vanille. Die Cupcakes haben wir dann bei einer Tasse Tee verschlungen.


Natürlich konnte man auch Kuchen zum direkt essen kaufen, gesponsert anscheinend von Starbucks!
Es gab Scones, Kekse, Coffee and nut cake, Carrot Cake, helle Cupcakes, Schokocupcakes, Millionaires Shortbread und natürlich Victoria Sponge Cake.


Da es nun fast 14 Uhr war wurde bald angefangen zu bewerten, was bedeutet dass alle Kuchen da waren.


Es gab verschiedene Kategorien, u. A. (Oben) Trockene Kuchen,

Cupcakes,

Kekse,

Kuchen mit Glasur,

Mehrschichtige Kuchen,

Deftige Teilchen,

Sogar Brezeln waren dabei,

Unter 14-Jahre einfache Kuchen und zu guter letzt,

Unter 14-Jahre etwas anspruchsvolleres.
Alles sah total lecker aus und ich habe die Jury echt beneidet!
Natürlich konnte man auch allerlei andere Dinge kaufen, wie zum Beispiel Taschen. Diese hat £60 gekostet.



 Diese hat nur £15 gekostet und ich hätte sie mir fast gekauft! Ich fand sie total schön...


Bei anderen Ständen gab es dann noch Backzubehör, Kleider, Schals, Karten, alles mögliche.
James hat mir dann gesagt was er sich als Geburtstagskuchen wünscht. Carrot Cake. Naja, das kann witzig werden.
Gegen 14.45 Uhr haben wir uns dann langsam auf den Weg zum Auto gemacht und Karen und ich sind noch schnell aufs Klo. Unnötige Info, ich weiss, aber es waren Dixoklos und ich glaube die schönsten die ich gesehen habe. Alles war aus Holz und sauber und total edel. 


Schon traurig dass ich selbst von Toiletten fasziniert bin, oder? 


Wir wollten eigentlich nachhause fahren, aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es hat angefangen zu regnen und da Mersea eine Insel ist, sind wir auch noch von den Gezeiten überascht worden. Das Wasser war ziemlich hoch und die Straße unbefahrbar. Also haben mir James und Karen die Insel gezeigt und wir haben Segler gesehen. Mersea ist wunderschön und es gibt viele kleine Shops und tital viele Leure sind überall unterwegs. Es ist eine total schöne Atmosphäre und das Meer trägt dazu bestimmt einen Teil bei. 


Da James und Jay soviel Kuchen gegessen hatten, (schon in der Schule) waren die beiden nicht hungrig und nur wegen Karen und mir wollten wir dann in kein Restaurant. Wir sind also, um ein bisschen Zeit zu töten, in den Co-op Laden der Insel und der war total riesig! Fast schon luxoriös. Naja, er muss ja auch alles habeb.
Als der Einkauf dann erledigt war, sind wir endlich von der Insel runtergekommen und beim nächsten Döner vorbei.
Es gab dann, für mich, Lammspießfleisch mit Salat und Chilli-, sowie Knoblauchsoße. Daheim angekommen haben wir dann alle gegessen, außer Jay der hatte kein Hunger, und nach dem Abwasch war es 17.30 Uhr und wir haben es uns gemütlich gemacht.


Die Heizung wurde angeschalten und alle haben sich mit sich selbst beschäftigt. James hat Tee gemacht und da sagt man ja nicht nein.
Um 19.30 Uhr war dann die 1. X-Factor Liveshow angesagt und wir haben uns vor dem Fernseher versammelt.
James hat immer wieder auf Fußball ungeschalten und es tut mir echt leid für Deutschland! Mittwoch wird besser!
Die Kandidaten waren alle total gut und ich habe noch ein paar Nüsse gegessen.

Wer rausfliegt entscheidet sich morgen, nach der 2. Liveshow, denn jetzt liege ich erstmal in meinem Bett und freue mich auf meinen Schlaf.
Morgen gehen wir wieder in die Kirche und danach werde ich waschen und bügeln! Dann ist das Wochende auch schon wieder rum.
Nun sage ich mal Gute Nacht und Tschüss!
Liebe Grüße
Nina ♥️

No comments:

Post a Comment