Sunday 21 September 2014

Sunday Roast

Hallo zusammen!

wie man aus dem Titel schon schließen könnte, heute drehte sich alles um Essen. Und Essen. Und najaaa Essen. 
Es waren ein paar Leute da und die mussten alle gesättigt werden und es ging schon früh los. 
Nach einer etwas unruhigen Nacht, wegen meiner verstopften Nase, habe ich mich um 8.15 Uhr aus dem Bett bewegt, weil ich eh schon eine Weile wach lag. Karen hat noch geschlafen also habe ich mir erstmal einen Tee und Wasser mit einer Himbeer - Vitamintablette gemacht. Ich bezweifle zwar dass die irgendetwas bewirken, aber sie schmecken. Und sind rosa. 


Nach ein paar Folgen 'Jamie's 15 Minuten Gerichte' ist dann Karen aufgestanden und wir haben gefrühstückt. Ziemlich dickes Porridge und Bananen. 


Etwas Milch kam da schon noch dazu, ging etwas daneben. 
Dann ging es los. Im Schlafanzug haben wir Kartoffeln geschält, ein Huhn mit Orangen und Zwiebeln gestopft, Karotten geschnibbelt, Rüben, Selleriestangen und Süßkartoffeln, Zucchini, Blumenkohl und Brokkoli, Rosenkohl gewaschen und geschnitten und zu guter letzt die Soße gemacht. 
Die Kartoffeln wurden in der Hälfte durchgeschnitten und abgekocht. Nur abgekocht wurden auch die Karotten, Rosenkohl und Erbsen. Außerdem Brokkoli und Blumenkohl, sowie die Steckrüben. Zuchhinis haben wir in Scheiben geschnitten und auf ein Blech. Das Hühnchen kam in einen Garer und die Süßkartoffeln und Selleriestangen (wenn es das war) kamen auch auf ein Blech. Darüber kam eine Soße aus Honig und Senf. 


Mit dem Wasser von dem Brokkoli und Blumenkohl, was inzwischen in einer Auflaufform lag, haben wir dann karamellisierte Zwiebeln abgelöscht und Knorr, sowie Bisto dazu. Das Hähnchen kam dann in den Ofen und die Kartoffeln in den Bräter. Da einige ziemlich verkocht waren, haben wir Kartoffelbrei gehabt. Dann war die Cheesesauce für den Blumenkohl und Brokkoli dran. 'Mondamin'schwitze mit Milch ablöschen und dann geriebenen Cheddar rein. Das ganze dann darüber gießen.
Dann war es fast 12 Uhr und alles vorbereitet. 
Während dem anziehen und fertig machen haben ich das neue Make-up benutzt, welches ich mir mit Karen für £2.99 in einem Billigkosmetikladen gekauft habe. 


Die Kartoffeln wurden dann geröstet und alles in Schüsseln drappiert. Und die selbstgemachten, aber gefrorenen, Yorkshire Puddings kamen in den Ofen. Das Hähnchen hatte ich dann in Stückchen zerlegt und wir haben auf die Gäste gewartet. 


Um 14.30 Uhr kamen dann Karens Tante und Onkel, mit denen wir auch bei den Pferden waren. Varity, die zweite Tochter, kannte ich noch nicht, aber auch sie war da und unheimlich lieb. 
Dann hieß es reinschlagen. 


Es hat unheimlich lecker geschmeckt und ich war richtig stolz, dass ich und Karen das so gut hinbekommen haben. 
Jay und James kamen dann gegen 16 Uhr zurück und wir saßen alle zusammen und haben uns unterhalten. Varity war gerade aus ihrem Urlaub in Florida zurück gekommen und da gab es eine Menge zu erzählen. 
Dann gab Pudding. Pudding beschreibt im englischen allerdings nicht das 'Glibberzeug' sondern Nachtisch. Also den Gang. 


Ich hatte Apfelpie mit Vanillepudding. Also richtiger Pudding, was im englischen 'Custard' heißt. Ich bin da die ganze Zeit total verwirrt. Natürlich hat die Tasse Tee nicht gefehlt!
Es gab ausserdem noch Kirschpie und Marmeladenbiskuitrolle. Ja, es war gekauft. Aber hat geschmeckt. 
Dann haben wir 'Spoons' gespielt, wobei man 4 Karten auf der Hand hat, es werden Karten rumgegeben und wer als erster 4 von einer Sorte hat muss einen Kochlöffel nehmen und dann muss jeder andere Versuchen auch einen Kochlöffel zu bekommen, es ist aber einer zu wenig da.  
Ich habe dann abgewaschen und wir haben alle noch lange geredet. 
Auch wenn es wahrscheinlich unhöflich war, ich musste noch meine Schulhose für morgen bügeln und da ich nicht wusste wann die gehen, habe ich gegen 18 Uhr angefangen zu bügeln. Das war aber völlig in Ordnung und ich habe auch einige Sachen von den anderen gemacht. Jay hatte sich dann zu mir gestzt und wir haben ein bisschen geredet. Er war ziemlich fertig, weil er anscheinend eine kurze Nacht hatte. Armer kleiner feierbube, haha. 
Gegen 19 Uhr sind die drei Gäste dann gegangen und wir haben es uns gemütlich gemacht. James war etwas komisch drauf, aber naja. Ich habe mich dann unter die Dusche verzogen und mich ein wenig entspannt. Als ich mir dann gerade ein Tee gemacht hatte, hat Jens angerufen und wir haben meine Ankunft und Reise nach London besprochen. Ich bin ihnen wirklich dankbar, dass die Familie mich eine Woche aufnimmt. 
Dann war XFactor und Couchtime. In der Begleitung von Tee und Eukalyptustropfen auf einem Taschentuch lag ich dann da und habe mit James und Karen über die Kandidaten gelästert. 
Nach Downtown Abbey liege ich jetzt im Bett und hoffe, dass bis morgen mein Schnupfen besser wird. Denn ich darf ja länger in der Schule bleiben...
Allerdings war es das jetzt für heute erstmal von mir. 
Liebe Grüße 
Nina ♥️

No comments:

Post a Comment