Sunday 14 September 2014

Nina in der Kirche

Hallo,

heute war ein etwas komischer Tag, weil ich ziemlich viel nachgedacht habe, mag auch daran liegen, dass wir einen sehr langen Spaziergang gemacht haben. Aber erstmal bin ich gegen 8.45 Uhr aufgestanden da Jay einen Film geguckt hat. Wir beide haben dann gefrühstückt, ich hatte Müsli, Bran Flakes, Milch und Greek Yoghurt. 


Der Film war ziemlich langweilig, also habe ich mich wieder in mein Bett gelegt und die Chefkoch-App durchgeguckt. Um 10 Uhr habe ich mich dann fertig gemacht, weil wir in die Kirche sind. Die ist neben an in einem kleinen 'Gartenhäuschen'. Es ist also keine richtige Kirche eher ein Gebäude. Dort waren dann jede Menge alte Leute und Babys. Das jüngste war 8 Tage. Der Pfarrer war neu und hatte heute quasi seinen Einstandt. Es war ganz praktisch, denn er hat viel über sich erzählt. Er stand vorne in Jeans und Tshirt und nachdem die Kinder mit seiner Frau raus sind und beschäftigt wurden, hat er dann gepredigt. 
Wer mich kennt weiss, dass es mir schon nicht leicht fällt in eine Kirche zu gehen, dann noch einen Gottesdienst mitzumachen ist ziemlich viel verlangt. Ich habe es allerdings als gute Übung gesehen, denn es war ja alles auf Englisch und manchmal schwer zu verstehen. Nach einer guten Stunde kamen dann die Kinder wieder rein und er und seine Frau haben etwas über sich erzählt. Sie sind beide relativ jung (Anfang 30) und haben zwei Söhne. Während dem ganzen Gerede hat sich ein kleinen Mädchen immer wieder auf meinen Schoß gesetzt. Sie war vielleicht 1 Jahr alt und zuckersüß. 
Gegen 12 Uhr war dann der 'Gottesdienst' vorbei und es gab Kaffee. Eine gute halbe Stunde später sind wir dann wieder nachhause und kurz darauf wieder rüber, denn wie sich rausstellte war die Pfarrerfamilie die neuen Nachbarn bei denen wir eingeladen waren. 
Ich habe dann meinen Kichen mitgenommen und Karen und James hatten auch noch kleine Aufmerksamkeiten. 


Es gab dann selbstgemachtes Sunday Roast Dinner: Hähnchenfleisch, Gemüse, Kartoffeln, Soße, Stuffing (die Füllung von dem Hähnchen) und natürlich Yorkshire Pudding. Selbstgemacht war er wirklich super. Es hat alles total genial geschmeckt und danach gab es meinen Kuchen. Alle waren begeistert und ich erleichtert. Natürlich wurde dann noch geredet und gegen 15 Uhr haben wir uns alle entschieden einen Spaziergang zu machen. 
Wir sind in den Wald gelaufen, wo es Schwingseile gab. 


Es war total idyllisch und schön. Nach guten zwei Stunden, viel Gerede und auch dem Gedanken an eine Toilette waren wir dann wieder Zuhause. 
Dann habe ich mich beim Costa Coffee Club angemeldet. Costa ist so etwas wie Starbucks, nur billiger und britisch. Der Kaffee ist genial und ich war schon zu oft dort um mir nicht eine Bonus Karte anzulegen. 


Da kommen jetzt bei jedem Kauf Punkte drauf und dann krieg ich irgendwann was umsonst. 
Jay war dann total aus dem Häuschen, weil vor dem Haus gerade Ampeln stehen da dort gearbeitet wird. Die sind jedoch ausgefallen. Also hat er ein Schild gebastelt und zusammen haben wir es aufgehängt. Weiss jemand ob es erlaubt ist, ein Schild mit der Aufschrift: Ampel kaputt, einfach daran zukleben!? Hmm egal.
Mein Schulzeug hatte ich dann auch gepackt und Mails waren auch beantwortet. Also habe ich mich geduscht. Eigentlich wollte ich Baden, aber es war 19.30 Uhr, um 20 Uhr kam Xfactor und ich war zu faul. 
Pünktlich um 8 Uhr lagen dann James, Karen und ich auf den Couchen und haben Xfactor geschaut. Jay war schon im Bett. Die Nüsse haben mich dann den restlichen Abend begleiten sowie einige Kommentare zu den Kandidaten.  


Nun, nach natürlich Gebabbel mit Karen, liege ich in meinem Bett und freue mich auf morgen. Nach der Schule treffen wir 4 deutschen Mädels wieder mit Michelle bei Alexa. Da werde ich ihr auch alles wegen dem Weihnachtsflug sagen. 
Das war jetzt mal alles von mir! 
Gute Nacht 
Nina ♥️

No comments:

Post a Comment