Saturday 6 September 2014

Neuanfang

Guten Abend meine Liebe,

heute Morgen dachte ich mir schon so, wenn du am Abend einen Blogpost schreibst, wie wird er heißen und wie viel willst du bitte schreiben? Jetzt, wo ich in meinem neuen Zimmer liege, sind all diese Gedanken weg, da ich einfach nur glücklich und ausgepowert bin. 
Aufstehen war heute echt komisch. Linda kam gestern relativ spät heim und irgendwie war es die ganze Nacht laut. Ich habe auch, zum erstenmal, total schlecht geschlafen. War auch bestimmt die Aufregung. Um 8.30 Uhr habe ich mich dann aus dem Bett gewagt, aber Linda hat eh noch geschlafen. 
Es gab natürlich wieder das Gleiche zum Frühstück und auf dem Bild sieht man noch das Freie Training der F1. 


Irgendwie wollte ich mich danach noch nicht Duschen, also habe ich mich in mein Bett gelegt, Mentos gegessen und ein bisschen in den Handbüchern meiner Organisationen gelesen. Gerade als ich gegen 10.30 Uhr ins Bad wollte kam mein Paket an. Endlich. 


Linda ist dann auch mal aufgestanden und hat angefangen, wie gestern Abend, zu telefonieren. Ich habe mein Koffer gepackt und dann einen Tee gemacht. Da habe ich sie dann gesehen und sie hat mir nur kurz gesgt , dass sie weg geht. 'I'll see you later then, hopefully' hatte sie nur gesagt. Naja. Nach weiterem ausruhen, abspülen und Tee trinken bin ich dann ein paar Male um den Blog gelaufen. Da ich Linda gestern meinen Schlüssel gegeben habe, konnte ich nicht abschliessen, also bin ich nicht sehr weit gelaufen. 


Die Siedlung weiter hinten im Bild finde ich total faszninierend. Wie in einem Film... Als sie dann gegen 16 Uhr wieder da war, hatte ich alles zusammen gepackt und mich entschieden etwas in Wivenhoe herum zulaufen. Sie war einverstanden und so bin ich los. Ohne Ziel und Plan. Ich habe Leute eigentlich nie verstanden, die gerne spazieren gehen oder Spaziergänge beruhigend finden. Heute ist mir allerdings klar geworden, dass genau dies wirklich stimmt. Nachdem ich im Co-op war und Jay Loombands gekauft habe, Karen (meine Neue Gastmutter) meinte gestern das er die mag, und ich mir ein RedBull gegönnt habe, bin ich langsam in Richtung des Apartements gelaufen. Dabei habe ich einen Park in Wivenhoe entdeckt und viele Leute, auch in meinem Alter gesehen. Am Fluss angekommen habe ich mich dann auf eine Bank gesetzt und einfach nachgedacht. Ich bin irgendwie immer noch ein bisschen verwirrt, wegen dem ganzen Wechsel. Klar war es die absolut richtige Entscheidung, aber da Linda eine so unglaublich nette Person ist, habe ich mich ziemlich herzlos gefühlt, was sich allerdings total gut angefühlt hat. Ich will dieses Jahr zu dem besten meines Lebens machen und wenn es nur auf diesem Weg geht, dann ist es eben so. Als ich dort so sahs, kamen mir auch wieder Tränen, wieso kann ich gar nicht sagen. Einerseits ist es die Erleichterung, dass alles besser wird. Andererseits ist es auch die Gewissheit einen netten Menschen zu enttäuschen bzw. zu verletzen. Aber wie erwähnt, egoistisch zu sein kann guttun. Als ich um 17.30 Uhr wieder bei Linda war, hat sie schon wieder telefoniert... Ich habe mir dann noch einen Tee gemacht und bin in mein Zimmer. Als Michelle endlich kam, hat mir Linda noch alles Gute gewunschen und ich bin gegangen. Heute habe ich auch Ted kennen gelernt, den Mann von Michelle. Wir haben noch kurz bei Co-op gestoppt, denn ich wollte Karen Blumen kaufen. 


Dabei hat mir Michelle erzählt, worum es in dem Gespräch zwischen ihr und Linda gestern ging. Das einzige Problem das Linda offensichtlich hat / hatte das ich gehe, war das Geld welches sie jetzt nicht mehr bekommt. Aber um ehrlich zu sein, sie soll gucken wie sie das macht. Da ist sie in einer gewissen Weiße selber Schuld.
In Rowhedge angekommen, wurde ich herzlich von Karen und Jay empfangen. James war noch Arbeiten. Karen hat sich riesig über die Blumen geftreut und Jay fand seine Geschenke auch toll. Nach einem Gespräch mit Michelle und Karen waren wir dann auch alleine. Ich habe angefangen auszupacken und Jay hat mir den Garten gezeigt. Er ist unglaublich nett und hat auch kein Problem damit, gesagt zu bekommen, dass er nervt. Er war sehr aufgeregt dass ich jetzt da bin und klebte die ganze Zeit an mir. 




Das ist mein neues Zimmer. Klein aber fein. Sauber und gemütlich. Wie der Rest des Hauses. 
Heute Abend haben wir dann was zu Essen bestellt und ich habe ein wenig mit Karen geredet. Dabei habe ich erfahren, dass in dem Gartenhäusschen gerade ein Freund von James (meinem Gastvater) wohnt. Der benutzt auch die Dusche hier im Haus, weil er sich gerade getrennt hatte... Er zieht jedoch bald aus. 
Bei einem Film haben wir dann auf das Essen gewartet, was dann auch nach über einer Stunde kam. Ich wäre fast gestorben, weil ich ausser meinem Müsli heute noch nichts gegessen hatte. Mir war einfach nicht danach. Dafür habe ich heute Abend umso mehr reingeschlagen.


Es soll einen Salat darstellen. Unten drunter war auch Salat mit Gurken, Tomaten, sauren Gurken, Jalapeños (naja) und Oliven. Ausserdem war Chicken (total zart) drinn un Käse und Ham war oben drauf. Es war sehr lecker. Nach der Verköstigung habe ich jetzt noch den Film mit fertig geguckt und mich ins Bett verzogen. Ich bin echt kaputt, aber total glücklich. Ich freue mich richtig auf die kommenden 10 Monate und ich glaube mit Jay wird es mir auch nie langweilig. Er hat mir schon 100 mal gesagt wie gern er mich schon jetzt hat. Und ich ihn auch. 
Bis dann aus meiner neuen Heimat, Rowhedge. 
Liebe Grüße 
Nina ♥️

No comments:

Post a Comment