Monday 1 September 2014

2nd day

Hallo! 

Hier bin ich mal wieder, haha. Ich weiß nicht, aber irgendwie glaube ich solange noch keine Schule ist, schreibe ich täglich.
Also heute morgen bin ich gegen 9 Uhr aufgestanden und habe dann erstmal gefrühstückt. Weetabix, Müsli, ein paar Bran Flakes, Greek Yoghurt und Milch. Es war lecker! Und natürlich Tee. 


Dann gegen 10 Uhr kam meine Gastmutter aus ihrem Zimmer geeilt, sie hatte verschlafen, da sie ja in die Kirche wollte. Also hat sie schnell was gefrühstückt und ist dann auch schon gegangen. Dann hab ich mich geduscht, im sitzen (geht nicht anders) und mich dann entschieden mein Bad zu putzen. Naja, viel kann ich dazu nicht sagen, ich habe das einfach irgendwie gebraucht. Ja, jetzt fühle ich mich etwas mehr wie zuhause! Dann war es fast 12 Uhr und ich dachte Linda kommt. Falsch gedacht. Nach guten 1 1/2 h Fernseh gucken, 5 Meter vor der Haustür rumlaufen (ich will ja nicht abhauen) und noch ein bisschen abspülen und putzen kam sie dann. 
Sie hatte dann vorgeschlagen, dass wir erstmal Lunch machen und dann würden wir ein wenig Wivenhoe erkundigen. Gesagt, getan. Es gab dann Toast mit Käse überbacken und Tomaten. Auch das hat wirklich gut geschmeckt! Ausserdem hat Linda die Marmelade von meiner Mama probiert und geliebt, hehe. Als wir uns aufmachten, Wivenhoe zu erkundigen, sind wir auch etwas ins Gespräch gekommen. Ich muss schon sagen, Linda ist eine unglaublich nette Person! Nach einem kurzen Afternoon Tea in einem Restaurant sind wir noch kurz einkaufen gegangen. Es ist wirklich so genial, wenn Läden Sonntags aufhaben. 


Der britische Supermarkt war auch interessant und wir haben Stir Fry gekauft. Praktisch eine Gemüsepfanne. Das gab es dann zum Abendessen mit einer Englischen Pastete, vor der ich ehrlich Angst hatte, die aber lecker war. Außerdem haben wir noch abgeklärt wie viel mein Busticket für die Schule kosten wird. 
Gegen 20 vor 7 haben wir uns dann auf den Weg zu Heather, einer Freundin von Linda, gemacht. Sie wohnt in einem Bungalow und ist sehr chaotisch, aber auf eine unglaublich liebe Art und Weise. Bei Heather wohnt im Moment noch der Sohn von Lizzy, einer anderen Freundin, der Ben heisst. Er ist 20 und auch total nett und witzig. Ich durfte dann Popcorn machen und zusammen haben wir dann mit Popcorn, Knabbersachen, Haribos und Cheesy crisps einen Film über Elizabeth 1st angeschaut. Eine verrückte Frau... 
Als der Film fertig war haben wir Frauen noch geredet und einen Tee getrunken. 
Und nun liege ich wieder völlig auspowert  im Bett und freue mich auf morgen, wenn ich meine Local Coordinatorin kennenlerne und nach Colchester zu Aldi (wuhu ein Stück Heimat) gehe. 
Cheers to a lovely night. (Meist genutzten Wörter heute) 
Nina ♥️

No comments:

Post a Comment