Friday 5 September 2014

From good to bad to good

Hallooo,

Wie / wo soll ich anfangen, denn heute ist soviel passiert. Ich fange mal heute früh an, denn ich bin um 8.30 Uhr aufgestanden und habe dann Linda geweckt. Wir wollten ja nach Colchester und deshalb sollte ich sie wecken. Nach meine Frühstück habe ich mich dann geduscht und gegen 10.15 Uhr sind wir dann zum Bus. In Colchester Town haben wir uns dann nach dem anderen Bus, der zu Alexa, die die eingeladen hat, erkundigt. Da wir etwas Zeit hatten sind wir in 'the George's'. Ein sehr alte und anscheinend nobles Hotel. Nach einen Latte Machiatto, sind wir dann wieder zur Bushaltestelle. 


Dort habe ich dann einen Spar entdeckt der Tchibo Kaffee haaaaat. 


Nach einer kurzen Busfahrt mussten wir dann noch ein Stück laufen und waren dann bei Alexa. Ihre Gastmutter ist wirklich nett und hat alle Austauschschüler (wir sind 4 Deutsche) zum Lunch eingeladen. Als Thea und Lena gekommen sind haben wir dann gegessen. Es war gut und viel. 


Es gab Brot, Wurst und Potato Salade, der nicht schmeckt. Genauso wenig wie Coleslaw. Nach dem Essen haben wir viel geredet, ja auf Deutsch. Und hatten extrem viel Spaß. 


Auch hier haben wir Tee getrunken und ich hatte diese Tasse. 


Als Thea gegen 14.30 Uhr gegangen ist, sind wir verblienen drei in Alexas Zimmer und haben uns echt gut unterhalten. Auch wenn ich die Mädels erst ein paar Stunden kenne, sind sie mir so sympathisch und ich freue mich richtig mit ihnen auf eine Schule zu gehen. Nachdem Lena dann zur Bushaltestelle gebracht war, wartete Michelle schon bei Alexa. Die beiden haben kurz geredet und dann bin ich mit Linda in Richtung Rowhedge gefahren. Da wir allerdings sehr früh dran waren hat Michelle noch kurz ihren Einkauf erledigt. Als wir dann, immer noch zu früh, bei meiner neuen Gastfamilie ankamen, war ich richtig glücklich. Karen ist eine unendlich nette Person und da Jay, der 9-jährige Sohn noch Klavierunterricht hatte, war nur sie da. Das Haus und mein Zimmer sind einfach nur perfekt. Das Zimmer ist zwar sehr klein aber so liebevoll eingerichtet. Dadurch dass die Familie keinen Schüler erwartet hat, und sie das Zimmer renovieren wollten, bekomme ich nächste Woche ein neues Bett und Schränke. Da Jay Asthma hat putzt Karen einmal in der Woche das ganze Haus und es war auch alles total sauber und hygienisch. Der Garten ist auch wunderschön gestalten und das Haus an sich das älteste in Rowhedge mit tiefen Decken und Balken. Total süß! Als der Vater und Jay kamen hab ich mich sofort total 'at home' gefühlt und mit Jay komme ich auch klar. Ich glaube er mag mich auch. Es war definitiv die richtige Entscheidung, zu wechseln. Ich fühle mich bei diesen drei Leuten soviel Willkommener, von diesem kurzen Treffen, als ich mich bei Linda ind denen Tagen jetzt gefühlt habe. 
Morgen holt mich Michelle um 18 Uhr ab und ich ziehe dort ein. 
Dann stand der schlimmste Teil an. Michelle hat Linda sagen müssen, dass ich gehe. Linda war relativ gefasst und ist dann auch heute Abend zu einer Freundin gegangen. 

Ich war dann den Abend über in meinem Zimmer und habe noch mit Mama und Papa gefacetimed. 
Ich bin froh dass wir alle heute einen schönen Tag hatte, auch wenn ein Tag bei so einem Geburtstagkuchen von Mama für Lisa, schwer schlecht sein kann. 


Ja ich bin schon neidisch. Hoffentlich wird morgen gut und das Paket von daheim kommt endlich an! 
Das war es jetzt erstmal, das letzte Mal aus dem Bett in Wivenhoe.
Liebe, glückliche, Grüße 
Nina ♥️

    V.l.n.r.: Alexa, ich, Lena

No comments:

Post a Comment