Sunday 21 September 2014

Girls day!

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen, langen, Post!

Heute war ein echt super Tag und ich habe so viele Bilder gemacht, also viel Spass, haha. 
Die Nacht war erstmal ziemlich, naja, unangenehm. Es hat geregnet, gestürmt, geblitzt... Aber als ich um 8.50 Uhr dann aufgestanden bin, war es eigentlich wieder ruhig. Jay und James waren noch da, sind dann aber bald gegangen. Und zwar zu einer Hochzeit nach London wo sie heute Nacht auch bleiben. Karen hatte ziemlich Angst, weil es Unwetterwarnungen gab und die Straßen geflutet waren. Sie sind dann aber gut und heil angekommen! Wir beiden Mädels haben uns dann erstmal Porridge machen wollen. Es waren aber keine Haferflocken mehr da... Also haben wir Müsli gefrühstückt. Heute mal mit Banane! 


Ich hatte ziemlich Halzschmerzen und habe mir deshalb eine Vitamintablette ins Wasser geschmissen und einen guten Tee gemacht. 


Nach dem Frühstück saßen wir noch relativ lange am Tisch und haben geredet und ich habe geniest. Gegen 11 Uhr und Sonnenschein, habe ich mich dann fertig gemacht und mein Zimmer gesaugt. Karen war dann auch fertig und als wir um 12 Uhr im Auto saßen haben wir angefangen zu besprechen was wir überhaupt machen. Der Plan war: Zu ASDA fahren (ein Supermarkt) dort das Auto reinigen lassen (lassen!), kurz einkaufen gehen und dann nach Lavenham in Suffolk fahren. Geplant, getan. Während das Auto gereinigt wurde, sind wir noch zu einem Möbelgeschäft gelaufen und haben dort ein paar Dinge gekauft. Dann war Asda dran und ich war mal wieder von einem Supermarkt fasziniert. Haferflocken waren dann auch gekauft und natürlich Gemüse. 
Das Auto war sauber und wir haben uns auf den Weg nach Lavenham gemacht. Es war wunderschön an den ganzen kleinen Ortschaften vorbei zufahren und irgendwann meinte Karen dann so: 'Ich hatte gar nicht in Erinnerung dass es so weit ist'. Naja, wir sind eine gute Dreiviertelstunde gefahren und waren dann gegen 14.30 Uhr dort. Der Ortsname erinnert ja schon sehr an Lavendel und das ist es auch was den Ort ausmacht. Ein typischer Touristen Ort mit tollen, teuren Hotels, vielen kleinen Shops und Tea Rooms. In so einen sind wir dann und haben Lunch gehabt. 
In diesem süßen 'Raum'. 


Speisekarte

Der Latte darf natürlich nicht fehlen! Karen hatte einen 'Ginger and Lemon Tea'

Das Brie and Bacon Sandwich haben wir uns dann geteilt, denn Nachtisch hat ja gewartet!


Karen hatte Victoria Sponge Cake und ich Carrot Cake - fantastisch!
Auf dem Weg in ein kleinen Shop habe ich dann ein rote Telefonzelle gesehen! 


Dann sind wir in diesen Laden:


Von innen:


Und als nächstes in einen Antikhandel. Der war einfach nur unglaublich! Ein niemals endender Flur, jedes zu verkaufende 'Ding' hatte sein selbstgeschriebenes Preisschild und es gab alles mögliche! Porzellan, Kleider, Accessoirs... 

... Michelin - Plaketen (sorry Papa £15...)
... Einen rosanen (T)Raum...
... Und Beatles sowie John Lennon Schalplatten (£55).
Nach diesem faszinierendem Erlebnis hat mich Karen dann vor dem nächsten Tearoom fotografiert. 


Dann sind wir in eine Apotheke, und sogar dort gab es Deko und sie sah einfach nur genial aus. 



Das ganze Dorf war total edel und einfach typisch British! Es hat wieder angefangen zu regnen, also sind wir kurz in ein Hotel und haben uns umgeguckt. Es hieß 'The Swan' und jeder der es googeln will, es ist sau teuer. Wir haben Ladies gesehen die gerade ihren Afternoon Tea genossen haben. Natürlich hat das Etagere mit Häppchen nicht gefehlt und wir sind echt in Träumen gekommen.
Da wir noch ein paar Dinge gebraucht haben, sind wir zum nächsten Co-op gelaufen und eigentlich kann man sich das ja vorstellen wie der Treff in Blankenloch. Jedenfalls in Wivenhoe, Rowhedge etc. aber nicht in Lavenham! Ein Luxus Co-op mit ausgewähltem Sortiment und natürlich schon Weihnachtsartikeln... 


Man beachte die Lindthasen!

Zuhause angekommen saßen Karen und ich noch kurz im Auto und haben geredet und sind dann rein. Als die Einkäufe verstaut waren, wurden die Jogginghosen rausgeholt und da es schon 18 Uhr war haben wir uns auf die Couch gelegt. Nach 'Come Dine with me' und einer Folge 'Suits' haben wir dann XFactor geschaut. Dabei hat Karen einen Anruf von ihrer Cousine bekommen, die morgen eventuell kommen wollte. Denn morgen machen wir Roast Dinner. Selber. Karen dachte es ist schön für Jay und James nachhause zukommen und ein gutes Essen zu haben. Wie auch immer, Variety (die Cousine) meinte dann dass sich ihre Eltern zu ihr eingeladen haben und freundlich wie die Briten sind hat Karen gefragt ob sie nicht auch hierher kommen wollen. Jetzt weiss Karen glaub ich nicht mehr so ganz wo ihr Kopf steht, denn wir kochen dann morgen für 7. 
Aber ich freue mich darauf! 
Natürlich nicht nur auf das kochen, denn zum Frühstück machen wir uns morgen nämlich Porridge! Dann plane ich ein bisschen an mein Laptop zu gehen und iOS8 zu installieren, wuhuu. 
Davor wünsche ich aber erstmal allen eine gute Nacht (oder was auch immer) denn ich werde jetzt, versuchen, zu schlafen. Versuchen deshalb, weil es nicht so einfach ist mit verstopfter Nase. Ja, mich hats ziemlich erwischt. 
Ich sage jetzt aber wirklich endgültig tschüss an alle fleißigen Leser! 
Viele Grüße aus Rowhedge
Nina ♥️

No comments:

Post a Comment