Thursday 11 September 2014

Social Service

Halloo,

gestern habe ich etwas vergessen zu schreiben, was glaube ich alle Ernährungsbewussten hier interessieren könnte! Als ich mit Adam gekocht habe, hat er mir erzählt dass er gerade etwas an Muskelmasse zunehmen möchte. Und als wir das Hackfleisch angebraten hatten, hat er Wasser abgekocht, das Fleisch in ein Sieb und das Wasser drüber gekippt. So war das Fett draußen. Klar, ein wenig Fleischsud war noch in der Pfanne aber darin haben wir dann einfach das Gemüse gebraten! Ich war total begeistert und es war, wie gestern schon gesagt, total lecker! 
Aber das war gestern! Heute morgen bin ich 10 Min später aufgestanden, weil ich gestern noch so viel Zeit hatte. Also habe ich mich fertig gemacht und gefrühstückt. Crumpet mit Käse. Einfach genial. 


Nach einigem rütteln an der Tür, es war ein Riegel vorgeschoben den ich noch nicht kannte, bin ich dann zum Bus. Dort habe ich dann eine weitere komische Sache bemerkt. Engländer haben kein Empfinden für warm oder kalt. Tshirt geht immer und das selbst morgens bei Tau. Komisch, ich friere jedenfalls schon beim Anblick. 
An der Schule angekommen hieß es dann wieder warten bis die anderen Mädels kommen. Um 8.30 Uhr sind wir dann an die Rezeption und Mr Jordan wurde gerufen. Nach 2 h Stundenplan aushandeln war jeder zufrieden. Ich glaube wir haben schon fast mit jedem Lehrer geredet, jeden Mitarbeiterraum gesehen, aber hey die Stellvertretende Direktorin hat offensichtlich eine Vorliebe für Gary Barlow (von Bildern über Masken ist alles im Büro). Auch wenn ich in Year 10 wechseln wollte bin ich jetzt in Year 11. Es hätte mit den Fächern nicht gepasst und ich muss nicht unbedingt die Prüfungen schreiben. Ausserdem werde ich Prom haben und muss keine Schuluniform für den Sport tragen... 
Nachdem all das geklärt war hatte ich ICT. Das ist Computerlehre und wir müssen für eine filtive Firme eine fiktive Webseite erstellen und dafür erstmal wichtige Kriterien etc. rausschreiben. Da hatte ich dann auch Hausaufgaben aber die total nette und junge Lehrerin hat total viel Verständniss dass ich noch nicht so weit wie die anderen bin. Dann war Science dran. Wir haben was über das Riechen und Kochen gelernt. Also die chemischen Vorgänge beim Kochen. Alles sehr trocken aber witztig gestaltet. Die Schüler und Lehrer haben hier so ein gutes Verhältnis und scherzen die ganze Zeit. 
Dann war Lunch also erstmal Essen!! Heute habe ich mir kalte Nudeln mit Doße geholt und die waren total lecker und hatten Kräuter dran. 


Danach war ich nochmal bei Mr Jordan, weil wir unsere Fingerabdrücke für die Cafeteria morgens gemacht hatten, Geld war auch drauf, aber ich wolte einen Online Account. Die Infos wollte er mir geben, hatte sie aber noch nicht. So kam ich, etwas zu spät, zu Geschichte. Der Lehrer liebt Deutschland, spricht es sehr gut und findet mich total interessant. Die Klasse ist hammer und wir haben etwas über die Medizin im Alten Ägypten gelernt. Sehr interessant wie schlau die waren. 
Danach bin ich dann endlich nachhause und erstmal raus aus der Uniform. Mein Zimmer war aufgeräumt und alles schön geputzt. Was ein Service. Dann haben meine Eltern gesagt dass es ziemlich Probleme mit meinem Flug über Weihnachechten gibt, weil Ryanair mich als unter 16-jährige nicht alleine mitimmt. Also nach einigem hin und her und Hausaufgaben machen, hatte ich dann eine Alternative gefunden. Doch bevor das gebucht werden konnte hat es erstmal geklopft. 17 Uhr Social Service war da. Quasi die Sozialarbeiterin. Sie hat sich mit mir unterhalten, ich hab ihr das Haus gezeigt und sie hat mich ausgefragt. Während wir gewartet haben bis jemand kommt, kamen die komischsten Fragen auf. Dann kam James und da es dann für ihn Formulare ausfüllen hieß, habe ich weiter Hausaufgaben gemacht. Als Karen und Jay kamen habe ich ein bisschen mit ihm geredet und dann ist Sarah, sie Dame vom SS, auch wieder gegangen. Naja es war auch schon fast 18.30 Uhr. Dann habe ich endlich das mit dem Flug geklärt und er ist jetzt gebucht! 19.12.14 gegen 16 Uhr von Heathrow nach Stuttgart und am 03.01.15 gegen 11 Uhr nach Heathrow. Als das dann geklärt war, war es nach 19 Uhr und ich wollte Duschen gehen. Aber Karen hat gebadet, Adam wollte dann auch duschen und für Jay war es Bettzeit, also habe ich mich um kurz vor 8 endlich säubern können und dann habe ich mich noch zu Karen, James und Jay gesetzt und mit ihnen geredet. Gerade hatten sie noch Pizza bestellt und jetzt liege ich Todmüde im Bett und freue mich auf morgen, wenn ich Food Technologie habe! 
Liebe Grüße und einen schönen letzten Tag vor dem Wochenende. 
Nina ♥️

No comments:

Post a Comment