Thursday 4 September 2014

It's a beautiful Day.


Hallöle,

wie der Titel schon erraten lässt, heute war ein durch und durch positiver Tag. Als ich heute gegen 8.30 Uhr aufgestanden bin, habe ich erstmal gefrühstückt. Nachdem ich mich angezogen hatte und der Abwasch auch erledigt war, kam Linda aus ihrem Zimmer. Wir haben einen Tee zusammen getrunken und ich hab sie noch einige Organisatorische Dinge gefragt, bezüglich meines heutigen Highlights: Colchester mit Lena. Bevor ich jedoch gegangen bin, kam ein Geschäftsmann, da Linda irgendwie etwas gründen will. Sie will Dog walking und house keeping anbieten. Nun gut, ich war dann in meinem Zimmer, weil ich da nicht stören wollte. So hatte ich wenigstens Zeit mich ein wenig mit den ganzen London Maps etc. zu beschäftigen, da wir ja am Freitag dahin wollen. Um 12.33 Uhr ging dann mein Zug in Richtung Colchester. Ich habe den Bahnhof gleich gefunden und mir mein Ticket gekauft. Hin und zurück zusammen £1.75. Könnte sich die KVV mal was abgucken, hust. Als ich dann zu Topshop gefunden hatte, sah ich auch schon mein 'Date' Lena. Wir sind durch viele Läden gelaufen und dann zu Sainsbury's. Ein Einkaufsladen wie Real.- oder so. Und wirklich wir sind uns dumm vorgekommen. Ich bin immer wieder erstaunt was die Briten alles haben. Und das alles das erste Mal zu sehen. Ich sage nur 'Close your mouth, you'll catch flies'. Also 1. Auffälligkeit: es gibt keine richtigen Bäckereien. Belegte Brötchen schonmal gar nicht, das sind die Sandwiches in der Pappbox. Die kriegt man auch überall. Wirklich. Sogar im Drogeriemarkt. 2. Auffälligkeit: 

Kuchen
Kuchen.
Diese Sachen sollte es bei uns auch geben. Wirklich. Einfach nur genial.  
Nach diesem Erlebnis hatten wir natürlich Hunger. Nach einigen herumlaufen sind wir im Café Aroma gelandet. 


Ja also Victoria Sponge Cake oder was das war ist nicht so mein Fall. Etwas sehr süß... 
Aber gut, der Kaffe war lecker. Danach ging es zu 'Gap' und dort gibt es wirklich schön, teure Sachen. 
£35 sind etwas zu viel...
Dann war H&M an der Reihe. Und jede Menge andere Shops. 
Durch den Park in Colchester sind wir auch gelaufen und der ist wirklich unglaublich schön! 
Unser 2. Stopp war dann bei Costa und dann sind wir noch etwas planlos herumgelaufen und haben einen Tanzshop gefunden! Es gab wunderschöne Trikots und Balletschläppchen... (Faye wenn du was brauchst meld dich). 
Nach einem etwas überwältigenden Besuch in Claire's, ein Accessoire Laden mit eindeutiger Vorliebe für One Direction und zu viel unnötigem Zeug. 


Haben wir uns dann auch wieder auf den Heimweg gemacht. 
Den 18.07 Uhr Zug habe ich bekommen ohne mich zu verlaufen. Auf dem nach Hause weg bin ich im Top herumgelaufen, weil es total warm war und der Himmel war echt schön. 


Daheim angekommen, hatte sich Linda gerade etwas zu essen gemacht. Da sie wieder weg musste, Blumen gießen und noch Milch kaufen, habe ich heute für mich gekocht. Nach einem erneuten Abwasch gab es dann Rührei mit Gemüse. 


Da Linda länger wegbleiben wollte machte ich es mir auf der Couch mit einem Tee und Keksen gemütlich. Linda kam dann gegen 21 Uhr wieder, während ich herade dabei war mit der Hilfe von meiner Mama mein Facebook zu retten (ich habs irgendwie gesperrt). Dank Mama geht es jetzt aber wieder! 
Wir haben noch ein wenig Fernseh gesehen und jetzt liege ich mit voller Vorfreude auf Morgen in meinem Bett. Um 12 Uhr hat eine Gastmutter aus Colchester alle Ausstauschschüler in Colchester zum Essen eingeladen. Und dann um 18.30 Uhr holt mich Michelle ab und es geht zur neuen Gastfamilie! I am so exciteddddd! 
Also dann mal good night! 
Nina ♥️ 

P.S.: Lisa I love you, happy birthday you 18 year old Lady ♥️




No comments:

Post a Comment