Sunday 28 September 2014

4 Wochen

Hallo! 

Heute ist ein ganz besonderer Tag. Es ist der 28., was bedeutet ich bin jetzt einen ganzen Monat hier. Es ist unglaublich wie die Zeit rast und ich kann gar nicht glauben, was ich alles in einem Monat erlebt habe. Wenn das so weiter geht, uhjujuj. Das wird etwas! Dieser Monat war auf jeden Fall der Hammer und ich freue mich schon auf die nächsten 4 Wochen. 
Auch wenn Samstag ist, hat mein Wecker um 7.15 Uhr geklingelt und ich bin Duschen gegangen. Es haben sich alle fertig gemacht und nachdem sich auch Jay dazu aufgerafft hatte, er ist immer sehr langsam, sind wir dann eine gute Stunde später in Richtung Kent gefahren. Die Fahrt war ganz gut und gegen 9.30 Uhr waren wir dann über die Queen Elizabeth ||. Brücke gefahren und an London vorbei. 


Außerdem sind wir an Brands Hatch vorbeigefahren, hehe. (Wirklich lesen kann man es nicht, aber James ist auch schnell gefahren!)


In einem Soccercenter angekommen, haben wir dann Karens Bruder, dessen Frau und das 'Geburtstagskind' Ben getroffen. Er wird erst morgen 8, aber die Party war heute. Es kamen dann 20 Jungs, die ganze Klasse, da er auf eine Jungenschule geht. Die sind dann Fußball spielen gegangen und Karen ist mit mir zu Tescos gefahren. Wir hatten nämlich beide noch nichts gefrühstückt und es war schon 10.30 Uhr. 
Dort wo das ganze stattfand gab es nur Kaffee und sonstige Getränke. 
Ich habe mir dann einen Joghurt mit Knuspermüsli geholt und einen Kaffe dazu. 


Nach einigem geplappere hieß es dann füt die Jungs um 11.30 Uhr essen und sie kamen alle herein gestürmt. Das Center hatte Burger, Hotdogs und Eis vorbereitet. 
Dann haben sie noch eine halbe Stunde Fußbal gespielt und wurden dann wieder abgeholt. 
Mit Ben und Karens Schwägerin sind wir dann zu dem College der anderen beiden Söhne gefahren, denn die hatten Tag der offenen Tür. Auch das war eine reine Jungsschule. 


Alles sah wunderschön alt und englisch aus. Eine Privatschule, nebenbei bemerkt. 




Es gab einen Blumenstand...


... Burger ...

... Marmeladen ...


... Und einen Biostand. 


Natürlich gab es auch Kaffee und Kuchen, aber das kann man sich nicht so wie in Deutschland vorstellen. Es gab eher Cookies. Gekaufte...
Es gab noch jede Menge andere Stände mit Karten, Süßigkeiten und Armbändern etc. Indisches Essen hatten sie ebenfalls. 
Einen Buchstand gab es auch und fast hätte ich das Buch gekauft. 


Wir sind dann noch zu dem Geburtstagskind gefahren und was mich überrascht hat war, dass Londonder Busse dort gefahren sind. Also der Ausrichter (?! Sowas wie die KVV) war London, aber wir waren in Kent. Allerdings sehr nahe an London, total cool. Das Haus war grade im Umbau und Teile waren fertig. Es gab dann (endlich) Kuchen. Und Cupcakes mit Bens Gesicht drauf. 


Ich habe Apfelkuchen gegessen, der war sehr lecker und von dem Bananenkuchen probiert. 


Dann gab es eine Führung durch das Haus und es war toll. Die Kuche hat einen amerikanischen Kühlschrank, wi man Wasser von außen holen kann und die Möbel sind alle genial und vom feinsten. 
Jay hat dann noch mit Ben gespielt und gegen 15.30 Uhr sind wir dann wieder gefahren. Nach einem kurzen Tankstellenstopp, wo ich mir den ecklichsten Kaffee gekauft habe, sowie Kaubonbons für die Fahrt. 



Sind wir dann auch wieder daheim angekommen. Ich bin dann schnell zu Co-op, weil ich Brownies gebacken habe und Kuvertüre gefehlt hat. 
Die Brownies habe ich für den morgigen 'Nan's Birthday' gemacht. Karens Oma wird 94 oder so und wir gehen essen und da sie Kuchen liebt wollte ich mal backen. 


Es hat alles geklappt und um 18.45 Uhr ist das Blech dann in den Ofen. 
Nach einigem warten war es dann fertig, Jay gebadet und wir alle hungrig. Also haben wir etwas beim Inder bestellt da schon fast X-Factor Zeit war. 
Ich habe Hähnchen in einer Marinade mit Salat und etwas Naan-Brot gegessen. 


Es hat ganz gut geschmeckt. In der Werbepause habe die Brownies dann in Schokolade eingehüllt (...) und dann endlich, fertig für heute, auf die Couch gelegt. 


Die Küvertüre war natürlich Dr. Oetker, was sonst! 


Hehe. Nach diesem anstrengenden Tag habe ich dann zwei Dinge bemerkt. 
1. Während wir X-Factor geschaut haben, hat natürlich jeder immer wieder Kommentare abgegeben. Und solangsam fällt mir das immer leichter. Ich denke mehr auf Englisch und ich brauche nicht mehr viel überlegen. 
2. Mein Handy-Vertrag ist der aller größte Schrott. Ich habe für £15/monat von O2 1GB Internet, 200 Minuten und 2000 SMS frei. Dachte ich. Als ich aber mal genauer geschaut habe, da bald der 1. ist und ich nicht soviel Internet etc brauche, habe ich rausgekriegt dass die frei Minuten sowie SMS nur frei für O2 Servicenummern sind. Landline, Handy und SMS kosten extra. Toll. Denen werde ich am Montag Dampf machen, dass mir das mal jemand hätte sagen können. Denn ich darf wahrscheinlich Nachzahlen.
So. Aber jetzt schlafe ich endgültig. Morgen kann ich ausschlafen, denn wir fahre erst gegen 11 Uhr weg. 
Ganz liebe (Jubiläums- und Brownie-) Grüße
Nina ♥️













No comments:

Post a Comment