Sunday 7 September 2014

Settling in

Guten Abend, 

solangsam aber sicher komme ich an. Und der Gedanke dass ich die nächsten 10 Monate hier bin und hier lebe wird dominanter. Auch da morgen die Schule anfängt, der Ernst dieses ganzen Abenteuers also. Aber ich freue mich. Die Schule(n) in Deutschland könnten wirklich neidisch sein. Ich bin so aufgeregt endlich in die Schule zu gehen (mal sehen wie das Morgen aussieht haha). 
Aber nun zu meinem Tag, der war nämlich ziemlich voll gepackt. Nur so nebenbei, ich entschuldige mich schonmal für komische Ausdrücke / Wörter mein Deutsch wird irgendwie schlechter... 
Also heute morgen habe ich etwas länger schlafen können. Um kurz vor 9 bin ich dann aufgestanden. James war schon wach und ich habe mir dann einen Tee gemacht und wir haben Fernseh geguckt. Dann wollte ich mich fertig machen aber das Bad war besetzt. Achja, es gibt ein Bad und ein Klo, aber wir nehmen es alle ganz gelassen. Dann habe ich eben, anstatt mich anzuziehen, gefrühstückt. Es gab Crumpets und ich habe mir Apple Sauce drauf. Auch wenn das eine ungewöhnliche Kombi ist. 



Dazu hab ich dann noch einen Flapjack gegessen, das was ich gestern gebacken habe. Es war sehr lecker und Crumpets sind echt genial. Das Bad war dann frei und ich habe mich schnell fertig gemacht. Nach ein bisschen Stress, also Zeitdruck, saßen wir dann im Auto Richtung Suffolk (eine andere Grafschaft). Genauer ging es nach Newmarket und jeder Pferdefan schreit jetzt wahrscheinlich: Oh gott kenn ich! Es ist bekannt für seine Pferde, die dort sehr viele Rechte haben, und es war gerade ein Fest, so ähnlich wie die Rennbahn in Baden-Baden. Dort angekommen haben wir dann die Cousine von Karen, Scarlett (31 Jahre) und ihre Eltern getroffen. Ich weiss nicht mehr wie die hießen... Es gab jede Menge essen. Donuts, Fish and Chips und Eis und Burger. Naja, wir waren auch in der Essensabteilung der Veranstaltung gelandet. 
Wir haben uns natürlich auch Pferde angesehen. 
Das sind mein Gastbruder und ich vor einem typischen Suffolk Pferd. 


Nach einigen Stunden dort, sind wir gegen 13.30 Uhr in Richtung des Flohmarktes gelaufen. Dort gab es mehr zu Essen.






Als wir dann in Richtiung Auto sind, sind wir noch im Besucherzentrum hängen geblieben, was total süß aussah. 


Dann war es fast 14.30 Uhr und wir sind Essen gegangen. In einem typisch, englischem Pub. Es gab, natürlich, Sunday Roast Dinner, das typische Sonntagsessen mit Yorkshire Pudding, Rindfleisch, Kartoffeln und Gravy (Sauce). 


Da kamen dann noch Karotten und Lauch drauf! Und es hat unglaublich lecker geschmeckt! 
Nach dem Essen haben wir uns dann in den Garten des Pubs gesetzt und Jay hat die hauseigenen Hühner gejagt. Die waren total fluffig! Als ich dort auf die Toilette bin habe ich etwas seltsames entdeckt, was mir schon öfter aufgefallen ist. In England gibt es immer zwei Wasserhähne. Kalt und warm. 


Etwas schwer sich so die Hände zu waschen. 
Auf der Rückfahrt haben wir dann eine Menge Autospiele, wie ich sehe was was du nicht siehst etc., gespielt. Zuhause angekommen habe ich mein Bett mit meiner Allergiekerbettwäsche bezogen und der Grund wieso ich das jetzt hier schreibe ist, weil es mir gezeigt hat, dasss ich angekommen bin. Ich mache es mir hier jetzt richtig gemütlich und irgendwie war das für mich etwas, was ich bei Linda nie hätte machen wollen. Nach einer Runde FaceTime mit meinen Eltern bin ich Duschen gegangen und wir haben XFactor geschaut. Dabei habe ich mich mit Karen unterhalten und sie ist wirklich eine Person, der ich schon unglaublich Vertraue. Sorry Mama, aber sie ist jetzt schon wie eine 2. Mama für mich. Mir muss nichts peinlich sein vor ihr und umgekehrt. Es ist wirklich ein wunderbarens Gefühl. 
Morgen bringen wir dann Jay zur Schule und dann werden Karen und ich noch ein paar Dinge in der Stadt besorgen, bevor um 12.30 Uhr die Schule für uns Austauschschüler mit der Induction beginnt. Ich freue mich so!
Ich bin jetzt mal gespannt was der morgige Tag bringt und ich versuche morgen Abend natürlich zu berichten! 
Liebe Grüße 
Nina ♥️







No comments:

Post a Comment